Resident Evil 6

Keine auf Portierungen für die Wii U

Mit "Resident Evil 6" veröffentlichte Capcom vergangenen Winter das aktuell letzte Spiel der bekannten Action-Horror-Serie. Kurze Zeit später kam von Nintendo die Wii U und viele Spieler fragen sich nun, ob man mit Portierungen von verschiedenen Capcom-Titeln rechnen darf.

ScreenshotTatsächlich zeigt sich hierbei Capcom jedoch etwas unkooperativ und gibt klar zu verstehen, dass Portierungen von bereits veröffentlichten Spielen aktuell nicht diskutiert werden. Wie Capcoms Senior Vice President Christian Svensson angibt, ist das Unternehmen darauf ausgerichtet nach vorne zu schauen, nicht zurück. Dementsprechend gibt es aktuell kein Bestreben danach, ältere Titel auf der Wii neu zu veröffentlichen. 

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Sharlet