Resident Evil 6

Gruseliges The Evil Within

Im kommenden Jahr 2014 plant der "Resident Evil"-Veteran Shinji Mikami ein neues Spiel auf den Markt zu bringen, bei dem es sich um das Horrorspiel "The Evil Within" handeln wird.

ScreenshotMikami möchte in dem neuen Projekt der Tatsache entgegenwirken, dass sich das Genre des Survival Horrors immer mehr aus den Spielen verschwindet. Er sagt:

"Es ist kein Geheimnis, dass ich Horror liebe. Aber Survival Horror ist nicht mehr das, was es mal war. Daher möchte ich es mit meinem neuen Projekt zurückholen. Doch ich möchte mich nicht auf die Genre-Grundzüge versteifen, sondern vielmehr die Balance zwischen Action und Horror packen."

Freut ihr euch auf "The Evil Within" und seid ebenso begeistert von Survival-Horror-Spielen wie Mikami?

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Sharlet