Resident Evil 6

Capcom spricht über PC-Version

News Sharlet

Die Konsolen-Version von "Resident Evil 6" nähert sich langsam aber sicher dem Veröffentlichungs-Termin. In knapp zwei Wochen ist es soweit - PC-Spieler müssen sich jedoch etwas länger gedulden.

Screenshot

Capcom äussert sich nun im hauseigenen Forum und bringt die Fans der Serie auf den neusten Stand, was die PC-Version von "Resident Evil 6" angeht.

"Ihr Jungs scheint zu glauben, dass Projekte wie das hier trivial sind - aber das sind sie nicht. Wenn man sie trivial behandelt, kommt so etwas heraus wie die PC-Version von Resident Evil 4. Ich denke nicht, das allzu viele Fans mit der zufrieden waren."

Christian Svensson gibt ausserdem an, dass nun ein anderes Team an der Umsetzung der PC-Version arbeite, als ursprünglich geplant. Das Ergebnis würde so besser ausfallen und die Umsetzung weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Nachdem die Konsolen-Fassung von "Resident Evil 6" fertiggestellt und von Sony und Microsoft zertifiziert wurden, begann das Team damit, an der PC-Portierung zu arbeiten. Es wird nun noch einige Zeit vergehen, ehe man sich zu einem genauen PC-Termin und weiteren Details äussern wird.

Kommentare