Skylanders Spyro's Adventure

Weltneuheit auf dem Videospielmarkt?

Activision gab mit "Skylanders Spyro’s Adventure" eine völlig neue Spielerfahrung bekannt – ein Durchbruch sowohl auf dem Spielzeug- als auch auf dem Videospielmarkt.

In "Skylanders Spyro’s Adventure", einem innovativen Abenteuer, sammeln Kinder echte Figuren und übertragen sie mit Hilfe des "Portal of Power" direkt in das Videospiel. Die Spiel-Figuren erwachen auf verschiedenen Plattformern zum Leben, auf Handheld, Mobile Apps und im Internet und erinnern sich – dank ihrer eingebauten "Erinnerung" – überall an erspielte Fähigkeiten.
"Diese Figuren sind mehr als Action-Figuren, es sind Interaction-Figuren. Die Verbindung von hervorragendem Charakter- und Videospiel-Design mit einer packenden Geschichte eröffnet ein neues Genre, das die Brücke zwischen realer und virtueller Welt schlägt. Wie oft schon hatte man den Wunsch, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, sie animiert zu sehen und mit ihnen ein Abenteuer zu bestreiten? Skylanders Spyro’s Adventure tut genau dies!Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing

Die Videospiel-Expertise von Activision gepaart mit kreativem Talent aus Hollywood hauchen "Skylanders Spyro’s Adventure" Leben ein. Das Spiel und die innovative Technologie wurden vom kalifornischen Activision-Studio Toys For Bob, unter der kreativen Leitung von Paul Reiche entwickelt. Die Abenteuer-Geschichte wurde von zwei prämierten Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow – bekannt für ihre Arbeit an Toy Story – geschrieben.

Skylanders Spyro’s Adventure wird durch viele innovative Features zu einer einzigartigen Videospiel-Erfahrung:

  • Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten – Jeder Spielzeug-Figur hat eine einzigartige Persönlichkeit und verfügt über individuelle Kräfte und Fähigkeiten. Spieler können in jedem Level mit so vielen Figuren wie sie wollen ein- und aussteigen.
  • Spielzeug mit Erinnerung – Jeder Charakter beinhaltet ein „Gehirn“, das sich an Erfahrungen und erspielte Fähigkeiten erinnert und diese direkt in der Figur speichert. So kann jeder seine persönlich aufgewertete und ausgestattete Figur vom Wohn- ins Spielzimmer oder mit zu Freunden nehmen, um dort ein neues Abenteuer zu erleben.
  • Portal of Power – Das magische Portal of Power dient als Brücke zwischen unserer Welt und der fantastischen Welt der Charaktere in Skylanders Spyro’s Adventure.
  • Spielen mit Freunden – Indem zwei Figuren gleichzeitig auf das Portal of Power gestellt werden, können sich Spieler mit ihren Freunden im Koop-Modus zusammenschließen oder gegen­einander in verschiedenen Kampfarenen ihre Kräfte messen.
  • Plattformübergreifendes Abenteuer – Die Figuren können auf verschiedenen Konsolen zum Einsatz kommen, wäh­rend das Spiel-Erlebnis mit der Mobile App und im Internet ein komplett anderes ist. Daraus resultiert eine beachtenswerte Anzahl an verschiedensten Spiel-Erlebnissen in einem Video­spiel.

    Um den Launch des Produktes zu unterstützen, haben sich Toys ”R” Us und Activision zusammengeschlossen, in diesem Herbst in Geschäften rund um den Globus Skylanders Spyro’s Adventure besonders zu präsentieren.
    "Als wir anfingen mit Activision über das Projekt zu sprechen, war schnell klar, dass die Verbindung von Spielzeug und Videospiel in Skylanders Spyro’s Adventure die Fantasie vieler Konsumenten, Kinder, Spielzeug-Sammler und Videospiel-Enthusiasten einfängt. Wir glauben, dass dieses Produkt eine der aufregendsten und einzigartigsten Neuerungen dieses Jahr ist und wir sind erfreut darüber, mit Activision eine Partnerschaft eingegangen zu sein und diesen Herbst Skylanders Spyro’s Adventure in den Toys ”R” Us Geschäften präsentieren zu dürfen.Jerry Storch, Präsident und CEO, Toys ”R” Us, Inc.

    In "Skylanders Spyro’s Adventure" schlüpfen Spieler in die Rolle eines mächtigen Portal Master. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer spuckende lila Drache Spyro gehört. Jeder dieser Helden ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Nur die Spieler von Skylanders Spyro’s Adventure haben die Möglichkeit, die Charaktere zurück in ihre Welt zu schicken, in dem sie sich auf eine aufregende Reise begeben, mystische Gebiete zu erkunden, bedrohliche Kreaturen zu bekämpfen, wertvolle Schätze zu sammeln und knifflige Rätsel zu lösen.

    Skylanders Spyro’s Adventure wurde von Toys For Bob, einem Activision Studio in Novato, Kalifornien, entwickelt. Der Titel hat noch keine USK-Freigabe. Weitere Informationen stehen auf www.skylandersgame.com zur Verfügung.

News Roger