Skylanders Spyro's Adventure

Spyro kehrt zurück

News Roger

Anlässlich der E3 in Los Angeles gab Activision bekannt, dass "Skylanders Spyro’s Adventure" das weltweit erste Videospiel ist, in dem Spieler die Abenteuer rund um den lila Drachen Plattformübergreifend erleben können.

Egal ob auf Xbox 360, Playstation3, Nintendo Wii, 3DS, PC oder im Internet – mit dem magischen „Portal of Power“ erwecken Spieler ihre Spielfiguren im Videospiel zum Leben. Während des Spielens auf Konsole, Handheld oder Mobile Apps speichert die Spielfigur jede Verbesserung und den Level-Fortschritt, so dass der Spieler mit der Figur und all den freigespielten Fähigkeiten auf jeder anderen Konsole weiterspielen kann.

„Stellen wir uns vor, ein Kind erweckt die seine Skylanders-Spielfigur erst auf der eigenen Xbox 360, am nächsten Tag auf der Playstation3 seines Freundes, danach auf seinem 3DS auf der Rückbank des Autos seiner Eltern und am nächsten Tag im Internet zum Leben, und während all der Zeit speichert die Figur freigespielte Stärken und Kräfte – faszinierend. Das Spiel vereint die physikalische und virtuelle Welt des Spielens in einer komplett neuen Art und Weise.“Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing

Die Videospiel-Expertise von Activision gepaart mit kreativem Talent aus Hollywood hauchen "Skylanders Spyro’s Adventure" Leben ein. Das Spiel und die innovative Technologie wurden vom kalifornischen Activision-Studio Toys For Bob entwickelt. Die Abenteuer-Geschichte wurde von zwei prämierten Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow – bekannt für ihre Arbeit an Toy Story – geschrieben.

In "Skylanders Spyro’s Adventure" schlüpfen Spieler in die Rolle eines mächtigen Portal Master. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer spuckende lila Drache Spyro gehört. Jeder dieser Helden ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Nur die Spieler von "Skylanders Spyro’s Adventure" haben die Möglichkeit, die Charaktere zurück in ihre Welt zu schicken, in dem sie sich auf eine aufregende Reise begeben, mystische Gebiete zu erkunden, bedrohliche Kreaturen zu bekämpfen, wertvolle Schätze zu sammeln und knifflige Rätsel zu lösen.

Kommentare