Phantasy Star Online 2

Lokalisierte Fassung soll noch erscheinen

Eine lokalisierte Fassung von "Phantasy Star Online 2" hätte zwar - zumindest in Nordamerika - bereits 2013 erscheinen sollen, doch trotz der enormen Verspätung ist eine Veröffentlichung immer noch geplant.

Screenshot

SEGA hat zu diesem Thema jedoch sehr lange geschwiegen. Viele glaubten sogar, dass die Umsetzung im Westen für den PC und für PlayStation Vita gecancelt wurde. Doch nun scheint es neue Hoffnung zu geben, dass wir doch noch in den Genuss von "Phantasy Star Online" kommen werden.

So gab es von der amerikanischen Außenstelle von SEGA folgende Aussage zum Spiel: 

Der Release von "Phantasy Star Online 2" verzögert sich weiter. SEGA arbeitet derzeit aber daran, "Phantasy Star Online 2" auch im Westen zu veröffentlichen und wir werden ein Update liefern, wenn es etwas Neues zu vermelden gibt. 

Die Veröffentlichung einer lokalisierten Fassung für den Westen ist zwar noch nicht bestätigt, allerdings besteht immerhin eine Chance hierzu. 

In Japan ist "Phantasy Star Online 2" übrigens bereits im Jahr 2012 erschienen und wird demänchst durch "Phantasy Star Nova" abgelöst.

Nachfolger des erfolgreichen MMORPGs "Phantasy Star Online" für Dreamcast, ist jedoch nur für PC angekündigt.

News Daniel