Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2 für den PC? Ankündigung vielleicht auf der E3 2012

Für alle "Final Fantasy"-Fans gibt es heute noch ein kleines Weihnachtsgeschenk hinterhergeschoben. Im Moment handelt es sich nur um ein Gerücht, aber wer weiß ... "Final Fantasy XIII-2" für den PC? Die Ankündigung könnte auf der E3 2012 gemacht werden.

Zumindest gehen die Kollegen des englischsprachigen Magazins GameMaster davon aus. Sie haben geschrieben, dass Square Enix "Final Fantasy 15" auf der E3 2012 ankündigen wird - diese wird vom 5. bis 7. Juni in Los Angeles stattfinden. 

ScreenshotDas Rollenspiel im Japan-Stil soll für alle HD-fähigen Konsolen auf den Markt kommen. Dazu gehören die PlayStatino 3, Xbox 360 und WiiU. Auch der PC wurde genannt und das ist der Punkt, an dem viele Fans wahrscheinlich aufjubeln.

Bislang wurde abgesehen von Teil 7 und 8 noch kein Titel der Serie für den PC veröffentlicht. 

Obwohl es nur ein Gerücht ist, dass "Final Fantasy XIII-2" während der E3 (man nannte eine 25-Jahre-Jubiläumsfeier als möglichen Rahmen) für die HD-fähigen Geräte - auch den PC - angekündigt werden soll, ist das Gerücht nicht abwegig. Der japanische Publisher und Entwickler orientiert sich schon länger mehr in die westliche Richtung, um dort den Anschluss an den Technik-Bereich nicht zu verlieren. Eine PC-Umsetzung für ein so beliebtes Rollenspiel würde da sicherlich dazugehören.

News Sharlet