Final Fantasy Type-0

Hilfe von der Ersatzbank

Neu veröffentlichte Details über "Final Fantasy Type-0" bieten uns eine Art von Hilfe, die frühere Teile der Reihe nicht bereitstellen konnten - Ersatzmänner im Kampf.

Aber zuerst zu den anderen Informationen:

Type-0 spielt in Orience. In dieser Welt gibt es 4 Länder mit Kristallen: Rebrum, Milites, Anaze und Kogai. Jeder dieser Staaten hat eine Organisation auch "Peristylium" genannt, die sich um die Kristalle kümmert. Die Namen dieser "Peristylia" variieren von Land zu Land : Suzaku in Rebrum, Byakko in Milites, Souryuu und Genbu.

Jedes "Peristylium" hat einen andern Aufbau; Suzaku ist eine Schule für Magie. Ein 8-köpfiges Komitee aus "Suzaku" mit dem Schuldirektor an der Spitze regiert auch "Rebrum".

Zu Beginn des Spiels sind die zentralen Länder Rebrum und Milites, das in ersteres einfällt. Die Hauptcharaktere sind Schüler der Klasse 0 auf Suzaku.

Die in einem früheren Beitrag gezeigten Wappen sind eigentlich Teil der Staatsflaggen. Sie zeigen 4 Symbole der chinesischen Mythologie, die den Peristylia ihre Namen verleihen:

  • Suzaku: Zinnobervogel des Südens (Phönix)
  • Byakko: Weißer Tiger des Westens
  • Souryuu: Azurblauer Drache des Ostens
  • Genbu: Schwarze Schildkröte des Nordens

Diese 4 Länder haben individuelle Gegenstände und Farben, die sie repräsentieren- Zahnräder und rot im Falle von Rebrum.

Kampfsystem

Die Gruppe besteht aus 3 Schülern der Klasse 0. Man kontrolliert immer nur einen Charakter bis man zu einem der anderen wechselt. Sollte eine Charakter im Kampf fallen, wird er durch einen Schüler von der "Reservebank" ersetzt.  Man kann so lange weiterkämpfen bis alle Schüler gefallen sind. Ein Personenicon auf der rechten Seite des Screens zeigt die Zahl der Reservekämpfer an.

Allerdings werden diese Schüler im Online-Modus von anderen Spieler gesteuert und diese Multiplayer-Sessions dauern nicht allzu lange an.

Rechts unten am Bildschirm sieht man während eines Kampfes eine Kommandopalette, die die möglichen Moves anzeigt. Über diesem Kommandomenü befinden sich noch ein Ability-Menü und ein Beschwörungskommandofeld.

Feinde kann man dazu bringe sich zu ergeben oder zu fliehen indem man ihren Anführer tötet. Wer unnötige Kämpfe verkürzen will, wird sich somit auf den Anführer stürzen. Aber Vorsicht! - Diese Befehlshaber sind ziemlich stark und könnten in Verbindung mit ihrer kompletten Truppe ein nicht zu unterschätzendes Verhängnis werden.

Charaktere

  • No.01: Ace Vermutlich der Hauptcharakter
  • No.09: Nine Ein ziemlich direkter Typ der klare Linien braucht und Grauzonen nicht verträgt. Queen hät ihn für dumm, aber er schafft es immer wieder den Schülern der Klasse 0  Mut vor dem Kampf zuzusprechen.
  • No.12: Queen Ihr Markenzeichen sind ihre Brillengläser. Sie ist sowohl gutaussehend, als auch intelligent. Queen zeichnet sich durch ruhiges Verhalten aus, hasst Unehrlichkeit und fühlt mit ihren Feinden mit, obwohl sie ihnen oft brutale Dinge an den Kopf wirft- im übertragenen Sinne.
  • Kura Same: Kura Same ist der Lehrer der Klasse 0. Als er selbst aktiv war, hat er sich einen Namen geschaffen.
  • Kura Sames Tonberry: Der Tonberry trägt Roben und scheint ein Untergeordneter von Kura Same zu sein.

Hier auch noch die aktuellsten Screenshots:

Screenshot

News NULL