Final Fantasy Type-0

Europäischer Termin und Trailer von der TGS 2014

Wie Square Enix auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben hat, wird "Final Fantasy Type-0" in Europa am 20. März 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen, inklusive einer Demo zu "Final Fantasy XV". Außerdem wurden ein TGS-Trailer veröffentlicht.

Square Enix hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 bestätigt, dass "Final Fantasy Type-0" in Europa am 20. März 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Japan und Nordamerika sind wenige Tage früher dran. Passend dazu hat Square Enix ebenfalls einen TGS-Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht.

Wer "Final Fantasy Type-0 HD" kauft, bekommt einen Download-Code für die Demo von "Final Fantasy XV", wie Square Enix ebenfalls bestätigt hat. Ob diese allerdings auch im März 2015 verfügbar sein wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Die Probierfassung nennt sich "Episode Duscae" und es sind Elemente aus dem Anfang der Vollversion enthalten, die aber ein wenig abgeändert daher kommen werden, um eine bessere Demo-Erfahrung zu bieten. Genauer wurde Square Enix bisher nicht.

Vormals "Final Fantasy Agito XIII" wurde umbenannt, da der Direktor Hajime Tabata, meinte es wäre kein "Final Fantasy XIII" mehr.

News Michael Sosinka