Dissidia Duodecim: Final Fantasy

Gilgamesh und weitere 3. Formen

Square Enix veröffentlichte nun neue Informationen und Screenshots zum kommenden PSP Beat'em Up "Dissidia Duodecim: Final Fantasy". Diese beinhalten neue 3. Formen, Gilgamesh und Bonus DLCs.

Diese Informationen wurden über die offizielle Homepage des Titels erteilt.

Gilgamesh, der neuest und wahrscheinlich als letztes angekündigte Charakter, wurde mit weiteren Screenshots, Artworks und Details ausgestattet.

Gilgamesh ist vom Kampfkonzept her ein "Zufalls Kämpfer". Ähnlich wie Bartz ändert er bei jedem Angriff seine Waffe, doch mit dem Unterschied, dass die Waffe nicht von der Attacke sondern vom Zufall abhängt. Er weiss selbst nicht welche Waffe er verwenden wird und somit kann es passieren, dass er bei einem starken Angriff eine schwache Waffe verwendet.

Auch Gilgameshs Kostüme wurden vorgestellt. Da er neben FFV auch in zahlreichen anderen Teilen der Serie auftaucht, wurden seine Kostüme auch anderen Teilen entnommen. Seine normales Outfit basiert auf seinem Auftreten in FFV, die "another Form" entstammt hingegen der GF-Version auf FFVIII und seine 3. Form basiert auf der Sprite Version aus "Final Fantasy V".

Wie zuvor erwähnt wählt Gilgamesh seine Waffen zufällig. Dieser Waffen wird es acht geben. Als Director Takeo Kujiraoka nach ein paar Beispielen gefragt wurde, erwähnte er Excalibur und Excalipoor. Excalibur verdoppelt den ausgeteilten Schaden, während Excalipoor nur 1 Punkt Schaden anrichtet.

Die Auswahl der Waffe basiert auf reinem Glück, nicht auf dem LUK-Wert des Charakters sonder auf dem des Spielers.

Somit kann es sogar passieren, dass Gilgamesh im EX-Modus Excalupoor verwendet. Doch laut Kujiraoka ist Gilgamesh keinesfalls ein Joke-Charakter.

Screenshot

Hier kommen nun auch noch die neuen Outfits anderer Charaktere:

EX Death

Ex Deaths 3. Formbasiert auf dem letzten Boss aus FFV, Neo Ex Death.

Screenshot

Bartz Klauser

Bartz' 3. Form basiert auf seinem Sprite Outfit aus FFV.

Screenshot

Yuna

Yunas 3. Form ist ihr Hochzeitskleid aus FFX.

Screenshot

Prishe

Prishes 3. Form basiert auf dem blauen Swimsuit-Model welches durch das Sommerevent in FFXI erhältlich ist.

Screenshot

Aerith

Obwohl Aerith nur als Assist-Charakter auftaucht und nur durch einen Demo-Spielstand erhältlich ist, gibt Square Enix ihr dennoch eine 2. und 3. Form.

Screenshot

News NULL