Neues Radiant Historia wird bald angekündigt

Atlus hat Teaser-Seite gestartet [Update: Titel bekannt]

Michael Sosinka

Bereits in dieser Woche wird ein neuer "Radiant Historia"-Titel angekündigt, wie Atlus bekannt gegeben hat. Erste Infos könnte heute folgen.

Ein neuer "Radiant Historia"-Titel wird am 23. März 2017 in der "Weekly Famitsu" enthüllt. Atlus hat bereits eine passende Teaser-Seite ins Netz gestellt, die auf die Ankündigung vorbereitet. Dort liest man: "In the near future, a history once told will unfold again. And an unknown path will come to be known."

Infos aus der aktuellen "Weekly Famitsu" werden in der Regel schon am Dienstag ins Netz geleakt. Möglicherweise wissen wir also schon am heutigen Nachmittag mehr über das "Radiant Historia"-Projekt. "Radiant Historia" wurde im November 2010 in Japan für den NDS veröffentlicht. Im Februar 2011 folgte der Release in Nordamerika.

Update: Die Infos sind schneller als gedacht aufgetaucht. Bei dem Spiel handelt es sich um "Radiant Historia Perfect Chronology", das in Japan am 29. Juni 2017 für den 3DS erscheinen wird. Es ist ein komplette Remake von "Radiant Historia" für den NDS.