Prototype 2

Warum gibt es keinen Multiplayer-Modus?

Fast jedes Spiel besitzt heutzutage einen Multiplayer-Modus - die Entwickler lieben es, die Fans lieben es ... in "Prototype 2" wird jedoch kein typischer Online-Mehrspielermodus eingebaut. Die Gründe dafür erklärt Dave Fracchia im PlayStation-Blog.

Screenshot"Meiner Meinung nach muss ein Spiel, welches über eine Online-Multiplayer-Komponente verfügt, auch so designt werden. Das Design muss auch noch gewährleisten, dass es sich um das beste Spiel handelt, das man als Entwickler machen kann, nämlich eines, welches der Spieler noch Monate und Jahre nach dem Release gerne spielt. Einen Multiplayer-Modus zu kreieren, einfach nur, damit man einen hat, damit man eventuell bessere Wertungen bekommt, ist nicht sinnvoll, wenn man dadurch Ressourcen vergeudet, welche die Einzelspieler-Erfahrung besser machen würde.", so die Aussage des Vizepräsidenten von Radical Entertainment.

Der zweite Teil der "Prototype"-Serie soll voraussichtlich am 24. April 2012 das Licht der Welt erblicken. Zunächst für die PlayStation 3 und Xbox 360. Am 24. Juli folgt anschließend die PC-Fassung von "Prototype 2".

Radical Entertainment gibt Gas: "Prototype 2" ist nicht einfach nur das Blut-geile Actionspiel, wo wir dutzendweise US-Soldaten massakrieren, sondern erzählt eine glaubhafte Geschichte, lässt uns zwischen brachialer Action und Schleichmomenten im Stil von "Metal Gear Solid 5" wählen und bietet sogar ein bisschen Rollenspiel.

News Sharlet