Prototype 2

Spiel kommt auch in Deutschland raus

Die deutsche USK hat schon oft so manchem Spieler einen strich durch das ungeschnittene Spielerlebnis gemacht. Besonders bei Spielen wie "Bulletstorm" litt nicht nur der optische Effekt, sondern auch der gameplaytechnische Aspekt unter den Kürzungen. Wie nun bekannt wurde, erscheint "Prototype 2" mit nur leichten Veränderungen auch offiziell in Deutschland.

Mit den minimalen Änderungen ist gemeint, dass sich nichts an der Menge des fließenden Blutes ändern wird, jedoch besteht nicht mehr die Möglichkeit, harmlose Passanten beziehungsweise unbeteiligte Zivilisten in der Luft zu zerreisen. Damit erreichen die Entwickler das, was dem Vorgänger verwehrt wurde. Dieser wurde in Deutschland nicht veröffentlicht und landete auf dem Index.

Radical Entertainment gibt Gas: "Prototype 2" ist nicht einfach nur das Blut-geile Actionspiel, wo wir dutzendweise US-Soldaten massakrieren, sondern erzählt eine glaubhafte Geschichte, lässt uns zwischen brachialer Action und Schleichmomenten im Stil von "Metal Gear Solid 5" wählen und bietet sogar ein bisschen Rollenspiel.

News Flo