Forza Motorsport 4

Jedes Jahr ein neues Forza-Spiel

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Eurogamer gibt Dan Greenawalt an, dass zukünftig jedes Jahr ein Spiel der "Forza"-Reihe veröffentlicht werden soll.

"Unser Anspruch ist es, etwas zu machen, das eine Bedeutung hat, sowohl in der Fahrzeug- als auch in der Spielkultur. Und obwohl wir mit dem Erfolg zufrieden sind, gibt es natürlich noch größere Marken da draußen. Wenn man sich die Fahrzeugkultur anschaut, hat man "F1" und "NASCAR". Und unsere Bedeutung ist nicht so groß wie ihre. Das größte Risiko besteht darin, einen tollen Partner zu finden, der sich ebenso dafür begeistern kann und auf Innovationen und Qualität achtet. Das Letzte, was wir tun wollten, waren jährliche Veröffentlichungen, bei denen die Qualität leidet. Wir möchten in einen jährlichen Rhythmus kommen und das Franchise noch besser machen".

Das exklusiv für Xbox 360 erhältliche "Forza Motorsport 4" zeigt, dass sich Realismus und Spielspass nicht ausschliessen müssen. Wie seine Vorgänger vertraut auch der vierte Teil auf die bewährte Mischung aus Original-Fahrzeugen, abwechslungsreichen Rennstrecken und tief gehenden Tuning-Optionen.

News Sharlet