Spike Video Game Awards (VGX)

LIVE Streaming via Xbox App

Morgen Freitag findet in L.A. zum zehnten Mal die Verleihung der Video Game Awards statt. Moderator Samuel L. Jackson präsentiert an diesem Abend gemeinsam mit zahlreichen Hollywoodstars die Spiele-Highlights des Jahres. Für Unterhaltung auf der Bühne sorgen Bands wie Tenacious D und Linkin Park, aber auch die Weltpremiere des ‚Gears of War: Judgment‘ Trailers.

ScreenshotXbox LIVE User (mit Goldmitgliedschaft) haben nun erstmals die Gelegenheit, diese Veranstaltung live auf Xbox 360 zu verfolgen und gleichzeitig selbst in Interaktion zu treten. Wer sich die Awards auf Xbox 360 ansieht, kann zum Beispiel an verschiedenen Abstimmungen teilnehmen. Nutzer von Xbox SmartGlass haben zudem die Möglichkeit, sich auf einem zweiten Bildschirm Zusatzinfos in Echtzeit anzeigen zu lassen – unter anderem zu den Nominierten, den Laudatoren oder den Bands.

Um die Awards auf Xbox LIVE verfolgen zu können, muss die LIVE Streaming App im Dashboard unter ‚TV & Filme‘ heruntergeladen werden. Die Sendung startet in der Schweiz am Samstag um 02.00 Uhr früh. Die Preisverleihung selbst beginnt ab 03.00 Uhr. Für alle, die nicht live dabei sein können, steht darüber hinaus am Wochenende vom 8./9. Dezember eine Wiederholung der Veranstaltung zum Abruf bereit.

Die Spike VGX (the next generation of Video Game Awards, vor 2013 aka VGA) finden jährlich im Dezember in Los Angeles statt. Am Event werden jeweils nicht nur die "Best of" gewählt. In jedem Jahr werden viele neue Games, welche oftmals im Folgejahr erscheinen, erstmals detaillierter vorgestellt.

News Roger