Spike Video Game Awards (VGX)

Entwickler des Jahres 2012 - telltale games

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Studios mit ihren Werken daran versucht, etwas Besonderes zu schaffen. Einige hiervon taten sich als besonders Erfolgreich heraus, doch nur telltale games konnte sich als die erfolgreichste Spieleschmiede 2012 hervor tun.

ScreenshotNeben telltale games haben sich natürlich auch viele andere Entwickler um den Award als erfolgreichster Entwickler des Jahres 2012 beworben.

  • 343 Industires - Die Macher von "Halo 4" haben mit ihrem ersten großen Projekt bewiesen, dass sie das Zeug zu mehr haben. Wir freuen uns auf weitere Projekte des Microsoft inhouse Studios. 
  • Arkane Studios - Das aus Frankreich stammende Unternehmen hatte sich in diesem Jahr mit "Dishonored: Die Maske des Zorns" einen Namen gemacht.
  • Gearbox Software - Die Technik-Jungs aus den USA haben bereits mit "Borderlands" bewiesen, dass sie das Zeug  dazu haben, bei den Großen mitzuspielen. Mit "Borderlands 2" zeigten sie bereits, dass sie die meisten überholt haben!
  • telltale games - Zwar gibt es die Macher der verschiedenen Point and Click Adventure schon länger, doch haben sie mit "The Walking Dead" einen der besten Titel des Jahres geschaffen.Screenshot

Die Spike VGX (the next generation of Video Game Awards, vor 2013 aka VGA) finden jährlich im Dezember in Los Angeles statt. Am Event werden jeweils nicht nur die "Best of" gewählt. In jedem Jahr werden viele neue Games, welche oftmals im Folgejahr erscheinen, erstmals detaillierter vorgestellt.

News Flo