Spike Video Game Awards (VGX)

Das beste Xbox 360 Spiel des Jahres 2012 - Halo 4

Es ist immer schwer, DAS Spiel für eine Konsole zu finden, dass einen auch über längere Zeit begeistert. Auch neben der PlayStation 3 hatten die Fans in diesem Jahr die Möglichkeit, den besten Xbox-360-Titel zu wählen. Doch am Ende konnte sich "Halo 4" von allen Xbox 360 Titeln hervorheben.

ScreenshotNeben "Halo 4" waren auch die folgenden Titel als bestes Xbox-360-Spiel des Jahres 2012 nominiert:

  • Assassin's Creed 3
  • Borderlands 2
  • Dishonored: Die Maske des Zorns
  • Halo 4

Ironischerweise ist nur "Halo 4" der einzige Titel, der rein für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Natürlich gab es auch andere Exklusivtitel in diesem Jahr, doch nur "Halo 4" schaffte es davon in die Nominiertenliste.Screenshot

Die Spike VGX (the next generation of Video Game Awards, vor 2013 aka VGA) finden jährlich im Dezember in Los Angeles statt. Am Event werden jeweils nicht nur die "Best of" gewählt. In jedem Jahr werden viele neue Games, welche oftmals im Folgejahr erscheinen, erstmals detaillierter vorgestellt.

News Flo