Zweites ID@Xbox Summer Game Fest Demo-Event angekündigt

Findet in Kürze statt

Michael Sosinka

Microsoft hat angekündigt, dass vom 15. bis zum 21. Juni 2021 das zweite ID@Xbox Summer Game Fest Demo-Event stattfinden wird. In diesem Zeitraum kann man Demos von über 40 kommenden Spielen für Xbox One und Xbox Series X/S ausprobieren. Die komplette Liste ist noch nicht verfügbar, aber mit dabei sind "Sable", "Lake", "The Riftbreaker", "Echo Generation" und "Tunic".

Infos zu den ID@Xbox Summer Game Fest Demos:

  • Es handelt sich bei den Demos nicht um Spiele-Demos im herkömmlichen Sinne. Typischerweise werden die Demos, die Du im Demo-Kanal findest, nach der Fertigstellung des eigentlichen Spiels angeboten und bieten somit einen Eindruck des endgültigen Spiels. Viele der Summer Game Fest-Demos sind in einem frühen Stadium. Und einige der Spiele werden noch etwas Zeit benötigen, bis sie veröffentlicht werden. Am besten Du betrachtest diese Demos als eine Art Schnupper-Demos und nicht als Indikator für das finale Produkt. So kommst Du in den Genuss, Spiele schon in einem sehr frühen Stadium zu erleben. Bedenke bitte trotzdem, dass diese Spiele noch weiterentwickelt, verfeinert und poliert werden, bis sie schliesslich erscheinen.
  • Diese Demos werden nur für eine Woche auf dem Xbox Dashboard verfügbar sein. Einige von ihnen kehren vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in den Demo-Kanal zurück - aber viele von ihnen, werden nach dieser Woche nicht zurückkehren. Nutze also jetzt Deine Chance, um die Spiele auszuprobieren.
  • Die Entwickler/innen freuen sich über Dein Feedback! Kontaktiere die Studios auf ihren Websites oder via Social Media und teile ihnen Deine Meinung zu ihren Demos mit, sodass sie Dein Feedback und konstruktive Kritik in die Finalisierung des Spiels einfliessen lassen können.