Xbox Live und PlayStation Network funktionieren nicht

Da ruft man doch die Polizei an

Was macht man, wenn das PlayStation Network nicht funktioniert? Die Polizei sollte man deswegen wohl nicht belästigen, aber das hat ein Kind in den USA getan.

ScreenshotWährend der Weihnachtstage waren Xbox Live und das PlayStation Network schlecht oder überhaupt nicht erreichbar. Was macht man da? Ein Buch lesen, offline spielen, einen Film auf Blu-Ray bzw. DVD anschauen, sich ärgern, mit dem Hund spazieren gehen oder einfach die Polizei anrufen, die wird schon wissen, was da vorsichgeht. Letzteres hat nämlich ein Kind in den USA gemacht und die Notrufnummer 911 gewählt, statt vielleicht bei Sony anzurufen.

Die Frage des Anrufers: "Do you know about the whole thing that's going on with the PlayStation Network?" Das Kind wollte also erfahren, ob die Polizei weiß, warum das PSN nicht funktioniert. Der zuständige Mitarbeiter wusste anfangs offenbar nicht, wie er darauf reagieren soll. Letztendlich hat er darauf hingewiesen, dass in diesem Fall besser Sony angerufen werden sollte. Das Palm Beach County Sheriff's Office hat bereits einen Tweet veröffentlicht, mit der Aufforderung nicht wegen der Probleme mit Xbox Live oder dem PSN bei der Polizei anzurufen.

Screenshot

Xbox LIVE ist das Online-Netzwerk für Xbox-Besitzer.

News Michael Sosinka