Xbox Live

Microsoft bestätigt aktuelle Online-Probleme

Xbox Live hat derzeit mit Problemen zu kämpfen. Das Online-Gameplay scheint zwar zu funktionieren, aber dafür konnte in den letzten Stunden zum Beispiel nicht die Freundesliste aufgerufen werden.

ScreenshotSeit dem gestrigen Abend hat Xbox Live ein paar Online-Probleme, die sich sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Xbox One zeigen. Laut Microsoft machen derzeit folgende Features Probleme: "Verwalten von Freundeslisten und Verfolgen, was Freunde machen." Auf der Xbox One kann man zum Beispiel nicht die Freundesliste aufrufen oder den Feed mit den Aktivitäten anschauen.

Der Marktplatz, die Apps und der Online-Multiplayer funktionieren allerdings weiter. Nur "One Drive" scheint auf der Xbox 360 laut der offiziellen Status-Seite eingeschränkt zu laufen. Microsoft hat bereits bestätigt, dass an den Problemen gearbeitet wird. Der Online-Dienst soll so schnell wie möglich wieder ohne Fehler funktionieren.

Xbox LIVE ist das Online-Netzwerk für Xbox-Besitzer.

News Michael Sosinka