Kostenloses Multiplayer-Wochenende auf Xbox Live

Minecraft für einige Tage gratis

Michael Sosinka

Microsoft erfreut uns mit einem kostenlosen Multiplayer-Wochenende auf der Xbox 360 und der Xbox One. Zudem darf man "Minecraft" kostenlos laden.

Microsoft hat heute ein weiteres "Multiplayer All Access"-Event gestartet, das noch bis zum 21. Mai 2017 (Sonntag) läuft. Während dieses Zeitraums wird kein Xbox Live Gold benötigt, um die Multiplayer-Features auf der Xbox 360 und der Xbox One zu nutzen.

Zwischen dem 18. und 21. Mai 2017 darf darüber hinaus völlig kostenlos "Minecraft" für die Xbox One gespielt werden. Geht einfach in den Xbox-Store und ladet das Spiel herunter. Anschliessend müsst ihr das Game allerdings kaufen, wenn ihr nach dem 21. Mai 2017 weitermachen möchtet. Die Achievements und der Fortschritt werden dabei übernommen.