Rift

Punktsieg oder Niederlage für Rift?

Nach zwei Jahren wandert auch das Online-Rollenspiel "Rift" in den Free-to-Play-Himmel, in dem bereits "Star Wars - The Old Republic" und "Herr der Ringe Online" erfolgreich angekommen sind. Fluch oder Segen - Wie schlägt sich das neue System im Telara-MMO?

ScreenshotVor fünf Jahren entschieden sich die Macher von "Rift": Wir bringen ein Abo-Online-Rollenspiel auf den Markt. Damals mit Sicherheit keine schlechte Idee, doch bereits als "Rift" 2011 auf den Markt kam, sah es für viele Fans nur nach einer Frage der Zeit aus ... und jetzt ist es soweit. Auch dieses Online-Rollenspiel geht nun den Weg des sogenannten Free-to-Play-Systems und bietet eine kostenfrei Spielversion an.

Unser Special zur Umstellung auf Free 2 Play von "Rift"

Das dynamische Fantasy-MMORPG Rift: Planes of Telara spielt in einer Welt, die von "Rissen" zwischen den Dimensionen durchzogen ist. Diese „Pforten“ zu anderen Ebenen breiten sich in ganz Telara aus und bergen Mächte, die das Überleben des gesamten Universums bedrohen - eine Invasion steht unmittelbar bevor!

News Roger