Dark Souls

Neues Kapitel nur für PC-Spieler?

Erst kürzlich kündigten Namco Bandai und From Software eine PC-Version von "Dark Souls" an, welches bislang nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar ist.

ScreenshotDie PC-Fassung des Rollenspiels soll mit zusätzlichen Inhalten aufgewertet werden - dazu zählt das Kapitel "Artorias of the Abyss", welches neue Gebiete, Feinde und Bosse mit sich bringt.

Die Konsolen-Spieler, die ihre PlayStation- oder Xbox-Version bereits im Regal zu stehen haben, fragen sich nun zu Recht, ob auch ihnen die neuen Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Immerhin mussten sie den vollständigen Kaufpreis blechen und fühlen sich den PC-Käufern unterlegen, sofern diese in Sachen Zusatzinhalt wirklich bevorzugt werden.

ScreenshotDerzeit sieht die Antwort nicht sehr rosig aus - Hidetaka Miyazaki, Director dazu:

"Es ist komplett nachvollziehbar, dass die Leute, die die erste Konsolen-Version gekauft haben, diese Frage haben. Als Director der Dark Souls: Prepare to Die Edition (PC-Fassung) kann ich diese Frage jedoch nicht beantworten. Aber ich möchte meine aufrichtige Entschuldigung für die Leute, die die erste Konsolen-Version gekauft haben, betonen, weil wir für sie zu diesem Zeitpunkt keine Neuigkeiten haben. Es tut mir sehr Leid!"

Ärgerlich. Ihr wollt die neuen Inhalte der PC-Version sicherlich auch auf eurer Xbox- oder PlayStation-Fassung zocken. Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

News Sharlet