Dark Souls

News

Dark Souls 3: PC-Server onlineNach sieben Monaten

News

Wie FromSoftware mitteilt, sind die "Dark Souls 3"-PC-Server wieder online, nachdem sie für ganze sieben Monate nach Sicherheitsbedenken deaktiviert wurden. So stehen die PvP- und Koop-Funktionen zu dem Action-RPG nach der fast das ganze bisherige Jahr andauernden "Durststrecke" wieder zur...

Black Myth: Wukong bekommt zwei neue TrailerOhne Release-Termin

News

Seit rund zwei Jahren versorgt uns das chinesische Entwicklerstudio Game Science Studio mit Videomaterial zu "Black Myth: Wukong". Während zuvor die beeindruckende Unreal Engine 5 präsentiert wurde, steht nun NVIDIAs auf künstlicher Intelligenz basierende DLSS Upscaling Technologie im Zentrum....

Dark Souls Lore in Buchform erhältlichMit schicker 3D-Karte

News

Ein "Dark Souls Gelehrter" namens Lokey hat sich intensiv mit der Lore des originalen "Dark Souls" auseinandergesetzt. Angekündigt im September vergangenen Jahres, hat er zum zehnjährigen Jubiläum des Actions-Adventures sein gesamtes Wissen in zwei Bänden vereint und präsentiert nun seine...

Berserk Manga wird fortgeführtInspiration für Dark Souls und Elden Ring

News

Kentaro Miura, der Autor von "Berserk" verstarb tragischerweise an einer Aortendissektion im Mai letzten Jahres im Alter von 54 Jahren. Daraufhin wurde bekannt gegeben, dass die Manga-Serie mit der Ausgabe vom November 2022 enden wird. Nun hat der offizielle "Berserk" Twitter-Account die freudige...

Dark SoulsBezwungen mit einem Rock Band-Controller

News

Man benötigt schon einiges an Können und Geduld, um „Dark Souls“ unter normalen Bedingungen zu bezwingen, gehört es doch zu den Spielen, die einen erbarmungslosen Schwierigkeitsgrad mit sich bringen. Einem User auf Twitch war das allerdings noch nicht schwierig genug.

Dark Souls4:33 Creative Lab kopiert das Spiel

News

Wer ein verdammt gutes Spiel auf den Markt bringt, muss leider damit rechnen, dass es möglicherweise Firmen gibt, die an diesen Erfolg anknüpfen wollen und eine entsprechende Kopie des Spiels beworben.

Dark SoulsFast 2,5 Millionen verkaufte Spiele

News

Da nun langsam aber sicher Teil 2 der beliebten "Dark Souls"-Reihe ansteht, gibt es nun die offiziellen Zahlen zum ersten Teil des Action-Rollenspiels für Hardcore-Fans.

Dark SoulsSchöner sterben dank DLC

News

Endlich, nach Wochen des normalen Abnippelns gibt es nun neue Mittel und Wege das Jenseits zu betreten. Bester Weg, einen Abstecher zur Spielerweiterung "Artorias of the Abyss" zu machen.

Dark SoulsDatum von "Artorias of Abyss" bekannt gegeben

News

Vor einiger Zeit wurde "Dark Souls" in der "Prepare to Die"-Edition auch für den PC umgesetzt. Diese Version beinhaltet schon die neuste Spielerweiterung "Artorias of the Abyss". Für die Konsolen-Version dieses DLCs wurde nun ein Release-Datum bekannt gegeben.