Guerrilla Games

Artwork deutet auf neuen SciFi-Titel hin

Laut einem aktuellen Gerücht könnte Entwickler Guerrila Games an einem neuen Spiel arbeiten. Das Spiel könnte auf den Codenamen „Horizon“ hören. Eine offizielle Ankündigung oder Aussage bezüglich des Gerüchtes gibt es weder von Sony noch von Guerrila Games.

Screenshot

Wie man auf dem Foto erkennen kann, zeigt das angeblich geleakte Bild einen SciFi-Saurier in prähistorischen Landschaften und Menschen in Fellkleidung, ausgestattet mit Waffen des 19. und 20. Jahrhundert. Des Setting könnte auf einen Shooter oder auf ein Actionspiel hinweisen. Konkrete Details beziehungsweise Gerüchteinformationen gibt es bisher nicht.

Das Artwork stammt ursprünglich aus dem chinesischen Forum A9VG. Der Insider namens „Shinobi601“ soll aber laut dualshockers.com bereits im Mai diesen Jahres ähnliche Bilder gezeigt. Das heißt natürlich aber noch nicht viel, da es sich immer noch um eine Fälschung handeln könnte.

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass der niederländische Entwickler an einer neuen Marke für Sonys PlayStation 4 arbeitet. Konkrete Details wurden dazu aber noch nicht genannt. Da sich der Entwickler in der Vergangenheit für die Reihe „Killzone“ verantwortlich zeichnete, dürfte das Genre fast schon feststehen.

Was haltet ihr vom Bild oder vom Setting? Könntet ihr euch einen solchen Shooter vorstellen oder ist das alles nur ein Gerücht, was sich als unwahr entpuppt?

News Katja Wernicke