Ratchet & Clank: All 4 One

Kooperatives Chaos

Für den Gameplay-Programmierer Mike McManus, er arbeitet an "R&C: All 4 One", ist das Geheimnis für erfolgreiche Coop-Titel CAKE. “Es ist ein langer, schmerzvoller Prozess bis man etwas gefunden hat, was funktioniert. Also haben wir uns ein griffiges Akronym ausgedacht: CAKE.”. Was steckt aber hinter CAKE?

Co-op
Active for all players
Kinetic
Easy to understand
“Wir dachten uns, dass, wenn wir etwas erschaffen, was CAKE gerecht wird, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass es Spaß macht bevor wir viel Arbeit hineinstecken.”McManus

"Ratchet & Clank" gehören mittlerweile zu Sonys Handhelds und Heimkonsolen wie "Mario" zu Nintendo. Seit fast zehn Jahren kämpfen, rätseln und hüpfen die beiden Helden durch diverse Galaxien, nur um die Welt vor dem bösen Dr. Nefarious zu schützen.

News Roger