PopCap

Entwickler veröffentlicht Retro-Gemälde

Früher nahm man noch per Tape seine eigene Musik aus dem Radio auf, kaufte sich eine Kugel Eis für Pfennig und spielte Super Mario Bros bis zum Abwinken. Das dachte sich wohl auch Entwickler PopCap und veröffentlicht eine Sammlung von Fotografien, auf denen von Retro-Games inspirierte Charaktere zu sehen sind.

Auf einem Bild sehen wir einen älteren Mario, der sich schon nicht mehr richtig auf den Beinen halten kann und daher einen Krückstock zur Hilfe nehmen. Ein anderes wiederum zeigt ihn zusammen mit einem Affen in bester Action-Pose. Doch nicht nur Super Mario fand sich auf der Leinwand wieder, nein auch an Earthworm Jim hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen.

Die Bilder selbst wurden allesamt von Angestellten des Entwicklers gezeichnet, gemalt oder gepinselt.

PopCap

News Flo