PopCap

Bejeweld nun auch für HTML5-fähige Browser

"Bejeweled" wurde speziell an den hochinnovativen HTML5-Browser angepasst, verfügt über moderne beschleunigte 3D-Grafiken und Effekte und bietet die Auswahl zwischen den beiden gleichermaßen ansprechenden Spielemodi Classic und Speed.

„Heutzutage blickt die Spielewelt auf HTML5, denn diese Programmiersprache verspricht die Möglichkeit zur plattformübergreifenden Entwicklung von Spielen, die auf allen Browsern und mobilen Endgeräten lauffähig sind“Giordano Bruno Contestabile, Franchise Business Director für Bejeweled bei PopCap Games. „Obwohl sich diese Technologie erst in einer frühen Lebenszyklusphase befindet, sind wir bei PopCap sehr am Potential von HTML5-Spielen interessiert. Bejeweled ist eines der fortschrittlichsten und beeindruckendsten HTML5-Spiele, die bislang implementiert wurden.“Gleichzeitig kündigt PopCap Games heute an, dass die preisgekrönten Spiele "Plants vs. Zombies" und "Peggle" im weiteren Verlauf dieser Woche erstmals für den Android-Markt zur Verfügung stehen werden. In diesen beiden Actionspielen, die schon seit langem Riesenerfolge auf mehreren anderen Plattformen sind, kommen nun auch Android-Anwender in aller Welt beim Abwehren von angreifenden Zombies und beim Abschießen von farbigen Kugeln voll auf ihre Kosten.
„Plants vs. Zombies war für Android-Nutzer zwar schon vorher über andere kompatible Plattformen zugänglich, wird aber mit dieser Version erst jetzt auf dem offiziellen Android-Markt eingeführt. Auch für Peggle ist dies der erste Schritt auf den Android-Markt, und wir sind begeistert“ Tony Leamer, Franchise Business Director für Plants vs. Zombies bei PopCap Games

„Mit der kürzlich geschaffenen Verfügbarkeit von Pflanzen gegen Zombies auf dem Kindle Fire haben die Fans ab sofort mit einer Vielzahl von Endgeräten und von mehreren Marktplätzen aus Zugang zu diesem Spiel."

News Roger