PlayStation Move

4.1 Millionen PlayStation Moves ausgeliefert!

Nachdem Microsoft die ersten Verkaufszahlen zu Kinect publiziert hat, folgt nun auch Sony mit einer offiziellen Medienmitteilung mit einer spannenden Zahl. Seit dem Launch des Sony Motion-Controllers "Move", vor zwei Monaten, wurden über 4.1 Millionen Controller an die Händler ausgeliefert.

Davon ausgehend, dass etwas mehr als 41 Millionen PS3s bei den Konsumenten installiert sind, hätte jeder Zehnte einen neuen Move-Controller zu Hause.

Vermutlich ist dies etwas zu optimistisch gerechnet. Viele Spieler werden sich mehr als einen Controller zugelegt haben. Aktuell sind die Controller bei den Händlern in der Schweiz (und wohl auch in anderen Ländern) noch Mangelware. Daher wird die Zahl in der nächsten Zeit bestimmt noch steigen!

"Move" ist ein Projekt von Sony, dass Bewegungen über Bewegungssensoren erfasst und im Spiel 1 zu 1 umsetzt.

News Roger