Hitman 5: Absolution

Puristen-Modus von Anfang an spielbar

"Hitman: Absolution" soll sich laut des Entwickler-Teams von IO Interactive nicht nur an neue Fans richten, sondern auch an die alten Hasen der Serie. Diese werden mit dem Puristen-Modus versorgt.

ScreenshotIn diesem Modus müsst ihr ohne Instinktfähigkeiten des Agent 47 zurechtkommen - außerdem wird das vollständige HUD deaktiviert. Der Puristen-Modus ist demzufolge als deutlich höherer Schwierigkeitsgrad anzusehen, welcher vor allem den älteren Fans Freude und Adrenalin bereiten wird.

Bislang war noch nicht bekannt, ob der Puristen-Modus direkt von Anfang an spielbar sein wird. Dies wurde nun von einem Admin im offiziellen Forum bestätigt:

"Es macht den Eindruck, dass es manchmal hilfreich ist, seine Bedenken zu äußern. Ich habe vom Team nun erfahren, dass der Puristen-Modus so entworfen wurde, dass er von Anfang an freigeschaltet wird. Solange nichts Unvorhergesehenes passiert, gehe ich davon aus, dass ihr hier bereits beim ersten Durchlauf Hand anlegen könnt."

"Hitman: Absolution" kommt am 20. November für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC auf den Markt.

"Hitman 5" ist die Fortsetzung der beliebten Stealth- und Kill-Serie rund um Agent 47.

News Sharlet