Hitman 5: Absolution

Eine wahre Flut an Informationen

Bislang gab es über das kommende Hitman Abenteuer noch nicht allzu viele Informationen, dies ändert sich jetzt und wir können euch gleich eine Flut an Infos zum kommenden Abenteuer des Hitmans liefern.

Das fünfte Abenteuer wird primär in Chigaco spielen und beginnt mit damit, dass Agent 47 vor der lokalen Polizei flüchten muss.

IO Interactive benutzt für die Grafik ihre aktuelle Glacier 2 Engine, die sich vor allem durch enorm detailreiche Gesichts-Animationen auszeichnet.

Tarnung und Verstecken wird im Spiel einen hohen Stellenwert einnehmen, bekannt wurde bereits der Instinkt-Modus, mit dem man Gegner durch Wände hindurch wahrnehmen kann und auf der Mini-Map werden weiterhin wichtige Positionen hervorgehoben, und die Level selbst werden nun einzelne Checkpoints haben.

Den Jugendschützern wir nicht gefallen, dass man Geiseln als menschliche Schutzschilde nutzen kann, ebenso gibt es in jedem Abschnitt Safe-Spots an denen man sicher ist. Die KI der Gegner sollen direkt auf Aktionen des Spieler agieren, so dass unterschiedliches Vorgehen auch unterschiedliche Reaktionen der KI auslöst.

"Hitman 5" ist die Fortsetzung der beliebten Stealth- und Kill-Serie rund um Agent 47.

News Björn