Hitman 5: Absolution

"Contracts" dank der Community nicht nur auf einer Plattform

Im Rahmen der gamescom 2012 wurde von Square Enix ein neuer Spielmodus, innerhalb von "Hitman: Absolution" vorgestellt. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, soll eben dieser Modus die Möglichkeit bieten, Aufträge nicht nur unter den Spielern, sondern auch unter den Konsolen zu tauschen.

ScreenshotAufgrund lizenztechnischer Gründe hat Entwickler Square Enix diese Möglichkeit jedoch nicht von haus aus in das Spiel implementiert. Was die Community machen muss, um die Spiele für andere Plattformen verfügbar zu machen, ist die einzelnen Aufträge zu decodieren und bestimmte Zahlen abzuändern. Dabei stellt die 03 den PC, die 05 die Xbox 360 und die 07 die PlayStation 3 dar.

Square Enix selbst gab an, dass der "Contracts" Modus speziell für diesen Zweck programmiert worden sei, die Community sich aber selbst um die Portierung kümmern müsse.

"Hitman: Absolution" erscheint noch kommenden November für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox360.

"Hitman 5" ist die Fortsetzung der beliebten Stealth- und Kill-Serie rund um Agent 47.

News Flo