Monkey Island 2 Special Edition - LeChuck's Revenge

Behind the Scenes

LucasArts hat ein beinahe 7-minütiges, Video zu "Monkey Island Special Edition Collection" veröffentlicht. Im Trailer sprechen die Macher unter anderem über den Produktionsprozess, die Herausforderungen und die Herangehensweise an die Neuinterpretationen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cH1BUwwOFcI

„Wir wollten ein Spiel machen für alle, die wir kennen. Ein Spiel für die ganze FamilieTim Schafer, Mitentwickler des Originals aus dem Jahre 1990. 

„Wir haben uns alle Grafiken angeguckt, alle Charaktere und uns gefragt: ‚Wie bringen wir das zurück für neue Spieler?‘“Produzent Craig Derrick

Fans des Originals (und natürlich solche die es noch werden wollen) können mit "Secret of Monkey Island: Special Edition" eine überarbeitete Version erleben. Diese ist mit brandneuer HD-Grafik, einem überarbeiteten Soundtrack, vollständige Sprachausgabe und ein Tipp-System ausgestattet. "Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge" bietet neue, erweiterte Features wie eine direkte Steuerung und ein frisches Tipp-System. Auch werden Spieler Audio-Kommentare der ursprünglichen Entwickler zu hören bekommen.

"Monkey Island Special Edition Collection" wird zudem unver­öffentlichte Inhalte wie Kon­zept­zeichnungen zu beiden Special Edition-Versionen bieten. Als echtes Bonbon dürfen sich Fans ganz besonders auf Drehbücher und Zeich­nungen für einen "Monkey Island"-Animationsfilm von Industrial Light & Magic freuen, der nie veröffentlicht wurde.   

News Roger