Ausschnitt aus gecancelten 'Epic Donald' gezeigt

Epische Abenteuer von Donald und Mickey

News Video Karl Wojciechowski

Disneys Mickey Mouse können wir immer wieder in Videospielen antreffen. Ob in "The Magical Quest", "Illusion" oder "Kingdom Hearts", auch sein bester Freund Donald Duck ist ein häufig gesehener Gast in Games. Ein der Öffentlichkeit nur wenig gezeigtes Projekt hätte die beiden Zeichentrick-Freunde in weitere epische Abenteuer gestürzt. Dieses wurde jedoch leider gestrichen. Nun hat der YouTuber Slope's Game Room erstmals Gameplay aus dem gecancelten Projekt gezeigt, in folgendem Video ab 18:40 zu sehen:

Der Titel des Spiels, "Epic Donald", ist an das beliebte, von "Deus Ex"-Erschaffer Warren Spector designte "Disney Epic Mickey" angelehnt. Dieses entwickelte sich nach gutem Fan-Feedback zu einer Reihe und wurde mit "Epic Mickey 2 - Die Macht der 2" sowie dem 3DS Spin-Off "Epic Mickey - Macht der Fantasie" fortgeführt. Entwickelt in den Jahren 2012 und 2013, wurden der Öffentlichkeit nur einzelne Bilder und Concept Arts von "Epic Donald" präsentiert. Da das Spiel Berichten zufolge auf den "DuckTales"-Comics basieren würde, hätten wir uns zudem auch auf Auftritte von anderen Figuren aus Entenhausen freuen können.

Kommentare