Goldeneye 007 Xbox Herausforderungen aufgetaucht

Steht ein Port vor der Tür?

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Die Website TrueAchievements hat eine Liste von Herausforderungen zu dem Spiel "Goldeneye 007" für die Xbox veröffentlicht. Da der klassische First-Person Shooter gar nicht für diese Plattform existiert, kann es sich hierbei um den Leak eines baldigen Re-Releases handeln.

"Goldeneye 007" wurde wegen ungelösten Lizenzfragen zwischen Entwicklerstudio Rare, Nintendo und Metro-Goldwyn-Mayer niemals auf eine andere Plattform als die Nintendo 64 veröffentlicht. Eine Version wurde für die Nintedo Wii herausgegeben, welche allerdings nicht mehr viel mit dem Original zu tun hatte. Der Youtuber Graslu00 zeigte Anfang letzten Jahres Gameplay aus einer unveröffentlichten Xbox Live Arcade Version, was einen Release für Microsoft-Konsolen auf diesem Wege vermuten liess.

Vor rund zwei Monaten wurde bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Indizierung aufgehoben, was bereits auf einen Re-Release deutete.

Screenshot

Kommentare