Zelda Skyward Sword

Nintendo kündigt nächstes Zelda an.

Nintendo hat soeben auf der E3 Pressekonferenz den nächsten Zelda Teil offiziell angekündigt. Allerdings scheint sich der Titel noch in einem recht frühen Stadium zu befinden.

Auf der E3 Demonstration hat Nintendo den nächsten Teil der Zelda Reihe angekündigt. Dieses mal kann der Spieler direkt mit Wiimote Plus und Nunchuck kämpfen.

Allerdings wirkte die Steuerung während der Demonstration derzeit noch ein wenig unpoliert. Dies kann sowohl an dem Entwicklungsstadium des Titels liegen als auch evtl. an nicht ganz so optimalen Funk-Verhältnissen auf der Bühne.

Link ist dieses mal mit Schwert und Schild bewaffnet und führt weitere interessante Items mit einem neuen Item-System mit sich, unter anderem eine Fliege, mit der er die Umgebung erkunden kann.

Das Schwert wird dabei mit der Wiimote gesteuert während der Nunchuck ein Schild zum Schutz bedient.

News Björn