DJ Hero 2

Tiësto ist offizieller Botschafter!

Wie Activision heute ankündigte, ist Tiësto in Europa offizieller Botschafter für "DJ Hero 2". Tiësto wird als spielbarer Charakter im Game auftreten und drei seiner bekanntesten Songs beisteuern: „Come On“ vs. Diplo, „I Will Be Here“ mit Sneaky Sound System und das brandneue „Speed Rail“.

Außerdem hat der für einen GRAMMY nominierte Künstler zwei einzigartige Remixe exklusiv für "DJ Hero 2" produziert. Wenn die Party des Jahres am 21. Oktober startet, werden Beat-Bastler und Hobby-Sänger mit ihren Freunden zu Tiësto’s Remixen von Adamski’s „Killer“ und Lady Gaga’s internationalem Chart-Hit „Bad Romance“ mixen, scratchen und samplen können.

„Ich hatte die Ehre vor Millionen von Menschen zu spielen und habe mit einigen der größten Künstler dieses Planeten zusammengearbei­tet, doch ich bin besonders stolz darauf, Botschafter für DJ Hero 2 in Europa zu sein. Es ist der Traum eines jeden Kindes, in einem Videospiel aufzutauchen. Europa war in Sachen neuer Musik und Club Kultur schon immer Vorreiter. Es ist ein großartiges Gefühl, die Atmosphäre der besten Clubs der Welt in die Wohnzimmer der Leute zu bringen.“

Music-Ikone Tiësto

Tiësto hat bereits mit Künstlern wie Muse, Justin Timberlake, Jónsi von Sigur Rós, Flo Rida, Sean Kingston und Three 6 Mafia zusammen­gearbeitet. Er bewegte Milliarden von Fans mit seinen Auftritten bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen oder bei den Festivals in Coachella und Bonnaroo – Tiësto war eindeutig die erste Wahl, um "DJ Hero 2" in Europa zu promoten.

„Jeder bei Activision war begeistert, als Tiësto zustimmte, in "DJ Hero 2" mitzumischen. DJ Hero war 2009 die erfolgreichste neue Videospiel-Marke und mit Tiësto als Europa-Botschafter für "DJ Hero 2" werden wir sogar ein noch größeres Publikum auf diesem Kontinent erreichen.“

Peter Royea, General Manager, Owned Business Unit Europe 

"DJ Hero 2" lädt Freunde ein, zusammen eine Party zu feiern. Der Titel bietet viele neue Mehrspieler-Modi: Zum Beispiel „DJ Battles“, in denen DJ gegen DJ antritt, um sich in speziell für diesen Modus kreierten Mixe zu beweisen. Außerdem werden Sänger eingeladen, jederzeit mit ihrem Gesang und Rap-Einlagen die Musik-Sessions zu bereichern. Der Soundtrack von "DJ Hero 2" beinhaltet 83 einzigartige Kreationen, die nur in diesem Spiel zu hören sind und die größten Dance-, Pop- und Hip-Hop-Hits der angesagtesten Künstler beinhalten – auf eine völlig neue Weise von Weltklasse-DJs geremixt. Während der Spieler immer tiefer in die Musik eintaucht, gewährt "DJ Hero 2" ein hohes Maß an kreativen Input und erlaubt jedem Spieler, der Musik eine eigene Note zu geben: Die Freestyle-Scratches, Crossfades und Samples beeinflussen maßgeblich die Beats, die sie auflegen. Der Titel beinhal­tet außerdem einen neuen, karrierebasierten Imperium-Modus, in dem Spieler sich als ein neuer, aufstrebender DJ auf den Weg begeben, zum Leiter eines riesigen Entertainment-Imperiums aufzusteigen – was nur durch hervorragende Erfolge als DJ möglich ist.

Am 21. Oktober wird "DJ Hero 2" das ultimative Party-Paket für alle digitalen Diskjockeys bieten: Das Spiel wird als Party-Bundle erhältlich sein, welches zwei Plattenspieler und ein Mikrofon enthält. Spieler, die bereits die erfolgreichste neue Videospiel-Marke 2009, "DJ Hero", erlebt haben, können "DJ Hero 2" als Turntable-Bundle erstehen, welches einen Plattenspieler-Controller und die Software enthält. Außerdem wird die Software auch separat erhältlich sein. Das Spiel befindet sich für Xbox360, PlayStation3 und Nintendo Wii bei FreeStyle Games in der Entwicklung. "DJ Hero 2" hat von der USK noch keine Altersein­stufung erhalten.

News Roger