Für immer Shrek

Das Spiel zum grossen Finale der Shrek-Saga

Absolut märchenhaft: Activision und DreamWorks Animation bringen in diesem Sommer die beliebten Stars der Shrek Saga zurück ins heimische Wohnzimmer! Parallel zum gleichnamigen Kinofilm dreht sich auch im Videospiel Für immer Shrek alles um den sympathischen Oger und dessen Freunde Fiona, dem gestiefelten Kater und natürlich Esel – verrückter Märchen-Spielspass ist vorprogrammiert!

Weil die Sehnsucht nach den alten Zeiten zu gross ist, in denen er sich wie ein richtiger Oger aufführen durfte, geht Shrek mit dem zwielichtigen Rumpelstielzchen ein Geschäft ein. Und ehe er sich versieht, findet er sich in einer alternativen Version des Königreichs „Weit Weit Weg“ wieder. Doch diese Welt ist ganz und gar nicht märchenhaft: Oger werden gejagt, Rumpelstilzchen ist König und Shrek ist Fiona nie begegnet. Es ist nun an Shrek, alles wieder gut zu machen, das Königreich samt seiner Freunde zu retten und, natürlich, seine grosse Liebe zurückzuerobern.

"Für immer Shrek" macht die Welt des Ogers und seiner schrägen Freunde zu einem Teamerlebnis für die ganze Familie: Über den dynamischen Multiplayer-Koop-Modus können Spieler jederzeit ins Geschehen eingreifen und im Team von bis zu vier Personen verzwickte Rätsel lösen und sich gegen Rumpelstilzchens Finsterlinge zur Wehr setzen. Shrek, Fiona, der gestiefelte Kater und Esel haben dabei ganz individuelle Fähigkeiten, die es allesamt im Laufe des Spiels zu nutzen gilt. Die vier Charaktere lassen sich je nach Situation natürlich auch alle im Einzelspieler-Modus steuern.

News Roger