Bulletstorm Remaster in Planung?

Microsoft deutet es an

Möglicherweise wird noch auf der E3 2016 ein "Bulletstorm Remaster" für die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt.

Screenshot

Wird der Over-the-Top-Shooter "Bulletstorm", der 2011 erschienen und von People Can Fly entwickelt wurde, neu für die aktuelle Konsolen-Generation aufgelegt? Die Frage stellt sich durchaus, denn Microsoft hat nach der E3-Pressekonferenz USB-Sticks an Journalisten verteilt, die Pressematerial enthalten.

Das ist nicht besonders ungewöhnlich, aber auf dem Speichermedium befindet sich offenbar ein Ordner namens "Bulletstorm Remaster". Darin sind sogar vier Screenshots enthalten. Microsoft hat ein solches Spiel jedoch nicht auf seiner Pressekonferenz angekündigt. Wurde die Enthüllung vielleicht kurzfristig abgesagt und das Material nicht mehr gelöscht?

Bulletstorm erzählt die Geschichte einer futuristischen Föderation, die von einer Gruppe von Elitesöldnern, den Dead Echo, beschützt wird. Als die Dead Echo-Mitglieder Grayson Hunt und Ishi Sato herausfinden, dass sie für die falsche Seite gearbeitet haben, werden sie von ihrem Kommandanten verraten und in den entlegensten Winkel der Galaxie verbannt.

News Michael Sosinka