Pokémon: Black & White

Nachfolge Spiele angekündigt

Bereits kommenden Sommer soll in Japan der Nachfolger zu "Pokemon: Black & White" veröffentlicht werden. Bekannt gegeben wurde dies von GameFreak Chef und Pokemon-Schöpfer Junichi Masuda höchstpersönlich. Masuda war zu Gast in einer Fernsehshow, wo er die frohe Botschaft verbreitete.

Bislang ist jedoch nur bekannt, dass die beiden Nachfolger kommenden Juni in Japan exklusiv für den Nintendo DS veröffentlicht werden. Noch steht offen, ob man auch in Europa mit einem Release rechnen kann. Auf der offiziellen Homepage findet man bereits erste Bilder zu dem Spiel.

"Pokemon: Black & White" wurden im vergangenen März veröffentlicht und sind mit 11 Millionen verkauften Exemplaren die erfolgreichsten Ableger in der Core-Serie.

Mit dem fünften Eintrag der Serie entführt uns Pokémon Schwarz & Weiss nach Unova um dort wieder einmal die Pokémon der Welt zu retten und nebenbei der beste Trainer der Welt zu werden. Ist das neuste Spiel um die "Pocket Monsters " wirklich neu?

News Flo