Yakuza 5

Taxi, Taxi Driver!

Mittlerweile ist es schon einige Tage her, seit SEGA bekannt gab, alle europäischen Standorte, bis auf London, zu schließen. Daher ist auch die große Angst der Fans verständlich, die nun bangen müssen, ob "Yakuza 5" auch in Europa erscheint. Zwar hält sich das Unternehmen noch bedeckt, gibt jedoch weitere Details zum "Taxi Driver"-Modus bekannt.

ScreenshotInnerhalb des Spiels bekommt ihr in der Rolle der Charaktere die Möglichkeit, hinter das Steuer eines Taxis zu sitzen. Da der normale japanische Fahrgast gerne Sonderwünsche hat, bekommt der Spieler Bonuspunkte, wenn er zum Beispiel "Besonders schnell" oder "Besonders vorsichtig" den Fahrgast von Punkt A nach Punkt B geschippert hat.

Die "Yakuza"-Serie war schon seit jeher dafür bekannt, dass der Spieler viel über Dialoge erfährt. Aus diesem Grund ist es auch möglich, sich während der Fahrt mit den Gästen zu unterhalten.

Während in Japan das Spiel bereits in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird, steht ein europäischer Release weiterhin aus.

News Flo