Schweizer Game News

Übersicht

D4rkys Nintendo-Video-News KW34 Aktuelles von Nintendo (23. August 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW34

Die aktuelle Woche: Neue Details zu Pokémon Super Mystery Dungeon, dem Turnier rund um Pokémon Tekken, der Animal Crossing Teaser-Website und was Nintendo mit einer Konsole ohne optisches Laufwerk möchte gibts nun in den Nintendo News der Woche (NNews).

D4rkys Nintendo-Video-News KW33 Aktuelles von Nintendo (16. August 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW33

Die aktuelle Woche: Ende August wird in Europa per Code Shiny Rayquaza verteilt, der womögliche Preis der "Animal Crossing" amiibo Karten, der neue Splatoon Spielmodus "Operation Goldfish" gibts nun in den Nintendo News der Woche (NNews).

GameTalk FM: Ausgabe 11 ist online Neuer Podcast zum: Summer Games Done Quick 2015 Speedrun-Marathon

0 Kommentare
GameTalk FM: Ausgabe 11 ist online

Mit dem Summer Games Done Quick 2015 Speedrun-Marathon (kurz: SGDQ 2015) ging vor Kurzem das Speedrun-Event des Sommers über die Bühne. Während einer Woche wurden rund um die Uhr Speedruns diverser Games gezeigt und live auf Twitch gestreamt.

Änderung am Regelwerk der CS:GO-Schweizermeisterschaft Neuer Modus für Gruppenphase

0 Kommentare

Für den nächsten Qualifier für die CS:GO-Schweizermeisterschaft, der Anfang Oktober während der SwitzerLAN in Bern stattfindet, hat die SESF Regeländerungen bekanntgegeben.

Call for Projects: Swiss Games 14/15 Spiel eines GAMES.CH-Redaktionsmitglieds unter den Prämierten

0 Kommentare

Mit dem Spiel "Shiny" (für die Occulus Rift) ist unsere Redaktionsmitarbeiterin Janina Woods (ateo, Zürich) mit ihrem Team der grosse Wurf gelungen. Sie konnten sich gegen 41 weitere Titel durchsetzten und wurden für ihre Arbeit am aussergewöhnlichen Titel ausgezeichnet. Mehr zu "Call for Projects" erfahrt ihr in der hier angefügten Pressemeldung.

Sidekicks Folge 26 Die Jungs von Sidekicks diskutieren dieses Mal unter anderem über Yoshi's Wolly World

0 Kommentare
Sidekicks Folge 26

Unter anderem diskutieren die beiden Vollblut-Nerds in ihrem Podcast über das zuckersüsse "Yoshi's Woolly World" und über die Neuauflage von "God of War 3". Und weil sie ein grosses Herz für ihre Fans haben, gibt es auch was zu gewinnen.

D4rkys Nintendo-Video-News KW30 Aktuelles von Nintendo (26. Juli 2015)

1 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW30

Die aktuelle Woche: Was du alles an der Gamescom am "Nintendo" Stand ausprobieren kannst, was du bei der Seriencode Verteilung erhalten und wie du jetzt "Diancie" kriegen kannst sowie eine Information zu den "Animal Crossing" amiibo Karten in Japan gibts nun in den "Nintendo News der Woche" (NNews).

Pathé Basel: Auch mYinsanity ist vor Ort Gleich fünf Team-Mitglieder von mYi am All Work All Play im Basler Pathé

0 Kommentare
Pathé Basel: Auch mYinsanity ist vor Ort

In weniger als einer Woche, genauer am 28. Juli 2015, findet im Basler Pathé-Kino der E-Sports-Event "All Work All Play" statt. Wie nun bekannt wurde, könnt ihr an der Veranstaltung fünf mYinsanity-Mitglieder treffen, unter anderem Flurin Bändli, der Schweizer "DotA 2"-Champion.

D4rkys Nintendo-Video-News KW29 Aktuelles von Nintendo (20. Juli 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW29

Die aktuelle Woche: Nintendos Präsident "Satoru Iwata" starb am 11. Juli 2015. Nintendo veranstaltet ein "Mario Kart 8" Gamescom Turnier und "Mega-Zygarde" vorgestellt? Das und einiges mehr in den Nintendo News der Woche (NNews).

Blindflug: Das Schweizer Indie-Studio Interview mit Jeremy Spillmann

0 Kommentare
Blindflug: Das Schweizer Indie-Studio

Kleines Team, große Leistung. Das in Zürich beheimatete Indie-Studio, feierte vor gut eineinhalb Jahren mit ihrem ersten Spiel „First Strike“ gleich einen fantastischen Erfolg. Im September dieses Jahres folgt mit „Cloud Chasers“ bereits der spielerische Nachschlag. Wir haben uns mit Jeremy Spillmann, Mitbegründer und leitendem Spiele-Designer des Studios Blindflug, über Verkaufszahlen, den Ärger mit Raubkopierern und politische Aussagen in Spielen unterhalten.

D4rkys Nintendo-Video-News KW27 Aktuelles von Nintendo (03. Juli 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW27

Die aktuelle Woche: Nintendos neue Plattform könnte bereits im Sommer 2016 erscheinen. Was Samus im neuen Metroid für 3DS macht und wieso Digitale Spiele im Nintendo eShop gleich viel kosten oder gar teurer sind als die Retail Fassungen erfährst du in den Nintendo News (NNews) der Woche. .

E3-2015 Nintendo-Video-News Aktuelles von Nintendo (17. Juni 2015)

0 Kommentare
E3-2015 Nintendo-Video-News

Die aktuelle Woche: Pünktlich zur E3 streamte "Nintendo" ihr Digital Event auf verschiedenen Plattformen. Neben "Star Fox Zero", dem neuen "Metroid" für Nintendo 3DS und "Animal Crossing: amiibo Festival" wurden noch ein paar andere Games wie "Mario & Luigi: Super Jam Bros." vorgestellt. Was ich vom Event halte und einige der News zusammengefasst erfährst du hier bei den Nintendo News (NNews) der Woche.

D4rkys Nintendo-Video-News KW24 Aktuelles von Nintendo (13. Juni 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW24

Die aktuelle Woche: Die E3 klopft quasi schon an die Türe, während "Sonic Boom" angekündigt, "Hyrule Warriors" für 3DS und Mega-Entwicklungen für das "Mystery Dungeon" geleakt wurden. Was wirklich alles passierte, erfährst du in den Nintendo News (NNews) der Woche.

D4rkys Nintendo-Video-News KW23 Aktuelles von Nintendo (6. Juni 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW23

Die aktuelle Woche: Eine Mini Ausgabe der "Nintendo Direct"," Mario & Sonic an den Olympischen Spielen 2016" und was Nintendo und das Humble Bundle gemeinsam haben erfährst du gleich in den Nintendo News (NNews) der Woche.

D4rkys Nintendo-Video-News KW21 Aktuelles von Nintendo (23. Mai 2015)

3 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW21

Die aktuelle Woche: "Splatoon" hat ein ähnlich grosses Potenzial wie "Mario Kart 8", Satoru Iwata wird auch dieses Jahr nicht die E3 besuchen und ein neues "Pokémon Mystery Dungeon".

D4rkys Nintendo-Video-News KW20 Aktuelles von Nintendo (16. Mai 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW20

Die aktuelle Woche: "Nintendo" of America hat einen neue Präsidenten, was "Nintendo" für die E3 2015 plant und dann könnt ihr "Splatoon" noch einmal austesten.

D4rkys Nintendo-Video-News KW19 Aktuelles von Nintendo (8. Mai 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW19

Die aktuelle Woche: Ein Disney-Land im Nintendo-Style, die "Splatoon Global Testfire" Demo steht bereit und was hat der Nachfolger von Club Nintendo alles so drauf?

D4rkys Nintendo-Video-News KW18 Aktuelles von Nintendo (2. Mai 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW18

Die aktuelle Woche: "Majora’s Mask" erleuchtet die Welt, eine "Splatoon"-Direct und was zum Henker ist "Yooka-Laylee"? Das und einiges mehr in den Nintendo News der Woche.

D4rkys Nintendo-Video-News KW17 Aktuelles von Nintendo (25. April 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW17

Es werden noch weitere "Smash"-DLCs erscheinen, "Bravely Second" erhält wahrscheinlich einen Nachfolger und "Sonic Boom" hiess eigentlich "Sonic Synergy". Das und einiges mehr in den Nintendo News der Woche (NNews).

D4rkys Nintendo-Video-News KW16 Aktuelles von Nintendo (18. April 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW16

Die acht neuen "Mario Kart 8"-Strecken sind bekannt, Hoopa erhält eine ekelhafte entfesselte Form und in "Super Smash Bros für Wii U" gibts einen Glitch, der dich aus dem Online Modus aussperrt. Das und einiges mehr in den Nintendo News der Woche (NNews).

D4rkys Nintendo-Video-News KW14 Aktuelles von Nintendo (2. April 2015)

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW14

D4rky fasst für euch die aktuellen Geschehnisse (vom 29. März - 2. April 2015), aus dem Nintendo-Universum, in einem kurzen Video zusammen.

Sidekicks goes Retro Zwei Schweizer Nerds erinnern sich an den alten Game Boy

0 Kommentare
Sidekicks goes Retro

In der jüngsten Folge beschäftigen sich die zwei Jungs von Sidekicks mit dem ersten Handheld von Nintendo. Der kultige Game Boy ist Thema in der aktuellen Podcast-Folge voller Nostalgie.

D4rkys Nintendo-Video-News KW13 Aktuelles von Nintendo vom 22.-28. März 2015

0 Kommentare
D4rkys Nintendo-Video-News KW13

D4rky fasst für euch die aktuellen Geschehnisse (vom 22.-28. März 2015), aus dem Nintendo-Universum, in einem kurzen Video zusammen.

Soll die Politik Einfluss auf die Spieleindustrie nehmen? Ein bedeutender Vorstoss für die Schweizer Game­Industrie?

0 Kommentare

Heute morgen haben wir von der SGDA (Verbands der Schweizer Spieleentwickler) eine ausführliche Medienmitteilung erhalten, die wir euch gerne weiterleiten möchten.