Schweizer Game News

Übersicht

Gamester spielt: Assetto Corsa Das ist kein Rennspiel, sondern eine Simulation!

0 Kommentare
Gamester spielt: Assetto Corsa

Der Entwickler KUNOS Simulazioni präsentiert mit «Assetto Corsa» eine Rennsimulation der allersten Güte. 90+ Autos (Marken wie Ferrari, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes Benz, Ford, …) wollen von Euch über 15 Laser gescannte Rennstrecken wie Silverstone, Nordschleife, Monza gefahren werden.

Lernende erobern die Suisse Toy 2016 Pressemeldung des Veranstalters

0 Kommentare
Lernende erobern die Suisse Toy 2016

Die Suisse Toy vom 6. bis 9. Oktober 2016 steht für abwechslungsreichen Spielspass – und in diesem Jahr auch für ein nachhaltiges Engagement: Lernende aus verschiedenen Teilen der Schweiz erhalten die Möglichkeit, hinter die Kulissen prominenter Spielzeughersteller zu blicken und dabei erste Fronterfahrungen zu sammeln.

App-Store Charts - KW37 - 2016 Schweizer iOS-Games-Charts (18. September 2016)

0 Kommentare

Wie jede Woche veröffentlichen wir auch heute die Schweizer iOS-Games-Charts für iPhone, iPad und Co. "The Return", so könnte man die aktuelle Charts untertiteln. Viele alte Bekannte sind aus der Versenkung aufgetaucht. Darunter sind unter anderem der so beliebte "Goat Simulator" oder auch "Monument Valley".

Gamester spielt: Die Landwirtschaft 2017 Oh Graus, dieser Bauer ist eine arme Maus

0 Kommentare
Gamester spielt: Die Landwirtschaft 2017

Dieser Bauernsimulator hat das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie ich. Jetzt wollte ich doch einmal Hühner, Schafe, Kühe und Schweine züchten und Eier, Wolle, Milch und Gülle produzieren - der Weg zum Metzer kommt bei meinem Tier freundlichen Bauernhof nicht in Frage. Doch die Tiere lassen sich nicht wirklich beherbergen - viel zu eintönig fallen die Arbeitsschritte aus. Gerne hätte ich mich ausgiebig um die Tiere gekümmert, ausgemistet, die Tiere auf die Weide oder in die Berge gelassen, mit einem Hund die Schafe wieder am Abend eingesammelt, etc. Davon ist «die Landwirtschaft 2017» jedoch weit entfernt - lediglich gefüttert wollen die Tiere werden.

App-Store Charts - KW36 - 2016 Schweizer iOS-Games-Charts (11. September 2016)

0 Kommentare
App-Store Charts - KW36 - 2016

Wie jede Woche veröffentlichen wir auch heute die Schweizer iOS-Games-Charts für iPhone, iPad und Co. Viel Spass beim Durchstöbern der Top-Ten-Liste! "Minecraft" hat es übrigens zurück auf den iPad-Thron geschafft!

Gamester spielt: Xbox One S Microsofts neue Konsole mit coolen Features zum heissen Preis

0 Kommentare
Gamester spielt: Xbox One S

Microsoft veröffentlicht am 22. September ihre neuste Konsole, die «Xbox One S». Ab 299 Schweizer Franken erhaltet ihr die weisse Konsole mit 500 GB und neuem weissen Bluetooth fähigen Controller. Auch gibt es bei Verkaufsstellen das Set inklusive «FIFA 17» zu diesem Preis - Topangebot für Fussballfans!

Suisse Toy 2016: Spiel, Spass und Show für die ganze Familie Pressemeldung des Veranstalters

0 Kommentare

Einen Monat dauert es noch bis zur Eröffnung der Suisse Toy und die Vorfreude bei den Organisatoren und den rund 200 Ausstellern steigt. Mit einem moderneren Auftritt, der grössten LAN-Party der Schweiz sowie einem bunten Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne orientiert sich die Suisse Toy noch stärker am Puls der Zeit. Im Zentrum steht vom 6. bis 9. Oktober auf dem BERNEXPO-Gelände aber immer noch das Gleiche: Spielspass pur.

Gamester spielt: Apple TV Top-Games September Legend of the Skyfish, Pixel Cup Soccer 16, Hotlap Heroes

0 Kommentare
Gamester spielt: Apple TV

Auf Apple TV erscheinen im August und September einige Hochkaräter, «Gamester.tv» spielt für Euch vor und wählt die drei besten Games aus.

Games To Listen #218: XCOM 2 Krasse Aliens, die den Spieler fordern

0 Kommentare
Games To Listen #218: XCOM 2

«XCOM 2» spielt im Jahr 2035 und beginnt zwanzig Jahre nach den Ereignissen aus «XCOM: Enemy Within». Die multinationale militärische und wissenschaftliche Organisation XCOM konnte die Alienbedrohung nicht abwenden, letztlich wurde sie durch das Taktieren des Nationenrats hintergangen, der sich bereits kurz nach der Invasion den Aliens ergab.

Games To Listen #219: No Man’s Sky Weltraum-Abenteuer auf Ritalin

0 Kommentare
Games To Listen #219: No Man’s Sky

Wir haben lange gesucht und Folge #219 von «Games To Listen» schliesslich auf einem der 18’000’000’000’000’000’000 Planeten von «No Man’s Sky» gefunden. Um das Spiel des kleinen Indie Studio Hello Games wurde ein riesen Medienrummel veranstaltet, aber wird es dem Hype auch gerecht?

Gamester spielt Deus Ex Mankind Divided Augmentierte Menschen in Gefahr

0 Kommentare
Gamester spielt Deus Ex Mankind Divided

«Deus Ex Mankind Divided» spielt zwei Jahre nach dem letzten veröffentlichen «Deus Ex» («Human Revolution»). Somit ist «Mankind Divided» gegenüger dem Original von 2000 immer noch ein Prequel. Protagonist Adam Jensen versucht eine Verschwörung aufzudecken, die Beziehung zwischen Menschen und augmentierten Menschen ist dabei weiterhin sehr angespannt.

App-Store Charts - KW35 - 2016 Schweizer iOS-Games-Charts (4. September 2016)

0 Kommentare

Wie jede Woche veröffentlichen wir auch heute die Schweizer iOS-Games-Charts für iPhone, iPad und Co. Viel Spass beim Durchstöbern der Top-Ten-Liste! "Minecraft" wurde übrigens vom Schweizer iPad-Thron gestürzt!

Games To Listen #217: Homefront: The Revolution Shooter mit technischen Problemen

0 Kommentare
Games To Listen #217: Homefront: The Revolution

«Homefront: The Revolution» spielt in einer alternativen Zeitlinie. Es ist das Jahr 2029. Vor vier Jahren hat Nordkorea die Vereinigten Staaten eingenommen. Die Stadt Philadelphia, die einst die Wiege der Unabhängigkeit war, ist eine stark überwachte und unterdrückte Umgebung, in der die Bürger in Angst leben, seit die Koreanische Volksarmee (KVA) viele Distrikte der Stadt patrouilliert.

SuisseToy 2016: Cosplay-Wettbewerb Zeigt euer Nintendo-Cosplay!

4 Kommentare
SuisseToy 2016: Cosplay-Wettbewerb

Nintendo veranstaltet gemeinsam mit Cosplay Bern am Samstag, dem 8. Oktober auf der Suisse Toy ein Cosplay-Contest. Zeigt euch in eurem Kostüm (darf auch gekauft sein) und mit etwas Glück gewinnt ihr sogar noch einen tollen Preis!

Gamester spielt King of Fighter XIV Der Prügelkönig ist zurück!

0 Kommentare
Gamester spielt King of Fighter XIV

Wow, SNK Playmore hat sich lange Zeit gelassen - sechs Jahre sind seit «KoF XIII» bereits vergangen - und die Wartezeit hat sich gelohnt. «King of Fighters XIV» ist ein gnadenlos gutes 2.5D-Prügelspiel (3D-Graik mit 2D-Darstellung). Das liegt besonders an den 50 facettenreichen Kämpfern (2 müsst Ihr freischalten), die allesamt ein Schlagrepertoire der feinsten Sorte im Petto haben. Hier sind taktische Variationen en Masse möglich, denn die 3er-Teams lassen sich beliebig zusammenstellen (Einzelkämpfe sind zwar auch möglich, jedoch nicht im Sinne dieser Prügelreihe, die 1994 in den Arcades und auf dem Neo Geo ihr Debüt feierte).

Gamester spielt F1 2016 Rennsimulation der feinsten Sorte

0 Kommentare
Gamester spielt F1 2016

Codemasters Birmingham bringt alle Teams und Fahrer der aktuellen F1-Saison auf die virtuellen Rennstrecken - und ja, alle Strecken der 2016er Saison sind implementiert, selbst auch neuste Streckenumbauten fehlen nicht. Die rasante Rennsimulation trumpft dabei mit besonders vielen Settings auf - die Anfänger wie Profis gleichermassen zufriedenstellen.

App-Store Charts - KW34 - 2016 Schweizer iOS-Games-Charts (28. August 2016)

0 Kommentare
App-Store Charts - KW34 - 2016

Wie jede Woche veröffentlichen wir auch heute die Schweizer iOS-Games-Charts für iPhone, iPad und Co. Viel Spass beim Durchstöbern der Top-Ten-Liste!

Gamester spielt: Inside Melancholischer Hüpf-Puzzler mit brillantem Artdesign

0 Kommentare
Gamester spielt: Inside

Erinnert Ihr Euch noch an «Limbo»? Nein, nicht der Sommertanzhit 2010, sondern der «Xbox Summer of Arcade» Überhit. Die düstere Atmosphäre und einzigartige Spielbarkeit sorgte (nicht nur) in der «Gamester.tv»-Redaktion für grosses Aufsehen.

Gamester spielt: Assault Suit Leynos 2D-Roboschlacht in neuem Gewand

0 Kommentare
Gamester spielt: Assault Suit Leynos

1990 erschien «Assault Suit Leynos» (auch unter dem Namen «Target Earth» bekannt) auf Segas Mega Drive. Nun wird die 16-Bit-Perle ordentlich grafisch und spielerisch aufgemotzt auf PS4 und PC veröffentlicht. Das nie in Europa erschienene Ballerspektakel spricht insbesondere 2D- und Janpanomech-Fans an.

App-Store Charts - KW33 - 2016 Schweizer iOS-Games-Charts (21. August 2016)

0 Kommentare

Wie jede Woche veröffentlichen wir auch heute einmal mehr die Schweizer iOS-Games-Charts für iPhone, iPad und Co. Viel Spass beim Durchstöbern der Top-Ten-Liste!

Fantasy Basel: Die Swiss Comic Con 2017 verschoben Veranstaltungsdatum für 2017 geändert

0 Kommentare
Fantasy Basel: Die Swiss Comic Con 2017 verschoben

Auf vielfachen Wunsch von internationalen Künstlern und Ausstellern hat die "Fantasy Basel" das Veranstaltungsdatum für 2017 geändert. Am bisher geplanten Datum über die Auffahrtstage hätte die "Fantasy Basel" gleichzeitig mit der London Comic Con, der RPC Köln und dem Comicfestival München stattgefunden. Nun haben die Veranstalter der "Fantasy Basel" – The Swiss Comic Con dank dem Entgegenkommen der Messe Basel ein neues Datum erhalten.

Gamester spielt: No Man’s Sky Erkunden, erforschen, in den Weiten des Alls verschwinden (für immer!)

0 Kommentare
Gamester spielt: No Man’s Sky

«Hello Games» sorgt dafür, dass es kein Game-Sommerloch gibt. Unglaublich, was vor dem Release alles über das Abenteuer im Weltraum geschrieben wurde. Jetzt kann aber auch endlich gezockt werden und die über 18 Trillionen - zufällig generierten Planeten - können entdeckt und erforscht werden. Dies ist auch das spielentscheidende Element: Wer kein virtueller Forscher sein möchte, sollte sich in anderen Galaxien umsehen.

App-Store Charts - KW32 - 2016 Schweizer iOS-Games-Charts (14. August 2016)

0 Kommentare

Diese Woche etwas verzögert - die gamescom ist Schuld: Die Schweizer iOS-Games-Charts. Platz 1? Nicht erwähnenswert, den Titel kennt ihr schon seit Jahren. Spannender ist das Spiel auf Platz 2: "Reigns"!

PlayStation VR in der Schweiz antesten PlayStation VR: Die Experience Tour in der Schweiz

0 Kommentare
PlayStation VR in der Schweiz antesten

Bereits vor ein paar Wochen begann Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) mit einer grossangelegten Marketingkampagne für PlayStation VR im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Mittendrin im Spiel statt nur dabei“ setzt PlayStation auf das beeindruckende und immersive Spielerlebnis der Virtuellen Realität auf PlayStation 4. In der Schweiz war die PlayStation VR Experience Tour bereits am Zürifäscht und am Open Air Frauenfeld zu Gast.