The Last Story

Sakaguchis letztes Spiel?

Mit "Final Fantasy" erschuf Hironobu Sakaguchi, wohl eine der größten und einflussreichsten Videospiel-Serie in der Geschichte. Und sein neuestes Werk, "The Last Story", könnte möglicherweise sein Letztes sein.

Er arbeitet schwer an dem kommenden Wii-Titel. Auf seinem Blog gab er nun auch folgendes bekannt:

"I'm pouring everything into this one title. The feeling of it perhaps being my last title is strong."

Viele glauben, dass er doch noch länger in der Branche bleiben wird. Doch Fans der "Final Fantasy"-Serie denken, dass er damit dem Titel des Spieles einen tieferen Sinn geben möchte. Jedoch ist über den Titel noch nicht viel bekannt, dies macht es auch einfach in solche Spekulationen zu verfallen.

Ob Sakaguchi jedoch geht, oder uns doch noch erhalten bleibt, ändert jedoch nichts daran, dass sich "The Last Story" seiner Fertigstellung mit großen Schritten nähert.

"The development staff and I are putting 120% of our energy into this title."

Hironobu Sakaguchi, so heisst der Mann, der sich für “The Last Story“ verantwortlich zeichnet. Sein Name wird auf der Spielehülle zusammen mit dem Verantwortlichen für die Musik abgedruckt. Diesem Mann verdanken wir auch für die berühmte “Final Fantasy“-Reihe.

News NULL