Super Mario Galaxy 3 möglich

Nicht mehr für Wii U

"Super Mario Galaxy 3" könnte irgendwann erscheinen. Allerdings wird das offenbar nicht mehr auf der Wii U der Fall sein. Die NX-Konsole ist eine Möglichkeit.

Screenshot

Würdet ihr gerne "Super Mario Galaxy 3" spielen? Noch hat Nintendo den dritten Teil nicht angekündigt, aber Shigeru Miyamoto hat immerhin durchblicken lassen, dass ein solches Spiel möglich ist. Allerdings wird es nicht mehr für die Wii U erscheinen. "Es wird immer darüber [über ein neues Mario Galaxy] gesprochen," so der Mann. Doch in letzter Zeit ist Nintendo wieder zu den eher klassischen Mario-Szenarien/Spielen übergegangen.

"Wir denken immer darüber nach, ob es einen Mittelweg gibt, mit dem sowohl die Leute, die mit den 3D-Welten von Galaxy Spaß haben, als auch diejenigen, denen New Super. Mario Bros. gefällt, damit zufrieden sind. Solche Möglichkeiten prüfen wir immer," heißt es weiter.

Anschließend wurde Shigeru Miyamoto gefragt, ob Nintendo auf den Release der NX-Hardware wartet, um "Super Mario Galaxy 3" zu veröffentlichen. Seine Antwort: "Was die Hardware-Performance anbelangt, ist die Wii U definitiv gut genug. Es geht mehr um die Auslastung des Teams." Demnach kann Nintendo nur eine bestimmte Anzahl von Spielen gleichzeitig entwickeln.

Das neue "Super Mario Galaxy 2" setzt das Spielprinzip des genialen Vorgängers gekonnt fort, erweitert es noch um neue Elemente und bringt den beliebten Reitdrachen Yoshi zurück auf die Bildfläche.

News Michael Sosinka