Star Wars: The Old Republic

Das zugänglichste Mainstream-Spiel für körperlich behinderte Spieler

News Sharlet

Die Redaktion von ablegamers.com hat "Star Wars: The Old Republic" zum zugänglichsten Mainstream-Spiel 2011 für körperlich behinderte Spieler gewählt. Zum Release des Spiels bietete "SWTOR" viele Optionen, die das Spielen mit Handicap erleichtern.

Beispielsweise könnt ihr euch in "Star Wars: The Old Republic" Untertitel einblenden lassen, den Farbenblind-Modus für die Mindmap aktivieren oder das automatische Plündern einstellen - auf Wunsch könnt ihr hier auch wählen, dass gleich die Taschen mehrerer Gegner geplündert werden sollen.

Screenshot

Der Ablauf des Spiels wird durch solche Optionen für körperlich beeinträchtigte Spieler stark vereinfacht. Auch könnt ihr euch durch eine weitere Option automatisch den Gegnern zuwenden, anstatt euch jedes Mal durch Maus und Tastatur manuell drehen zu müssen.

Die Webseite ablegamers.com lobt ausserdem die Tatsache, dass den Spielern in "Star Wars: The Old Republic" NPCs an die Seite gestellt werden. Hilfe und Unterstützung bei vielen Dingen, ohne dass man dadurch gleich zwangsweise auf andere Spieler angewiesen ist.

Auf der offiziellen Webseite von ablegamers.com wurde "Star Wars: The Old Republic" deswegen zum zugänglichsten Mainstream-Spiel für körperlich behinderte Spieler gewählt.

Kommentare