Star Wars: The Old Republic

[UPDATE 4] Alle Vorbesteller bis zum 6. Dezember freigeschaltet!

Am 13. Dezember startete das neue MMORPG "Star Wars: The Old Republic" - jedoch nur für jene Fans, die ihren Vorbesteller-Code möglichst frühzeitig eingegeben haben. Wir haben alle Infos für euch, welche Wellen es gibt und zu wann ihr mit einer Einladung rechnen dürft.

Am ersten Tag des Headstarts gab es insgesamt fünf Wellen, davon ein ScreenshotBonuswelle. Die erste Woche der Vorbestellungen wurde mit den ersten fünf Welln vom 13.12. abgehandelt. Am zweiten Frühstart-Tag gab es insgesamt vier Wellen, die bis hoch zum 4. Oktober gehen. Wir gehen davon aus, dass heute mindestens der Oktober abgehakt werden kann. Dann sind die November-Fans und zum Schluss die Dezember-Vorbesteller dran. Da die Annzahl an Vorbestellungen zum Ende hin immer weniger werden, wird es auch immer schneller voran gehen. 

Wir halten euch auf dem Laufenden! Es geht heute wie gewohnt um 15 Uhr mit der ersten Welle weiter!

[UPDATE 1]

Der Senior Online Community Manager Stephen Reid hat im "Star Wars"-Forum etwas zu den kommenden Freischaltungen für den Frühstart erzählt. Er bestätigt, dass gestern die Spieler freigeschaltet wurden, die bis Anfang Oktober ihren Vorbesteller-Code eingegeben haben. Heute werden fast alle November-Spieler dran sein! Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind! Außerdem wird es neue Server geben - am Freitag geht es dann wahrscheinlich schon mit den letzten Fans des Dezembers weiter. Wenn alles nach Plan verläuft, dann können ALLE Vorbesteller zum Wochenende zocken!

[UPDATE 2]

Um 15 Uhr ging es mit der ersten Welle los, die bis ungefähr zum 26. Oktober reichte. In der zweiten Welle wurden alle Spieler freigeschaltet, die bis zum 9. November vorbestellt hatten. Die dritte Welle ist erst wenige Minuten her und schaltet alle Fans bis zum 17. November frei. 

[UPDATE 3]

Um 18 Uhr gab es die vierte Welle für heute, die für Vorbesteller war, die bis zum 24. November ihren Code eingegeben haben. Noch gab es keine Meldung, dass es definitiv die letzte Welle für heute sei - wir können also noch weiter hoffen.

[UPDATE 4]

Neben den vier offiziellen Wellen gab es heute noch sagenhafte vier Bonuswellen über den Abend verteilt! Wir schreiben den 15. Dezember und EA und BioWare haben es tatsächlich geschafft, pünktlich zum ursprünglich vorgesehenen Frühstart fast alle Vorbesteller freizuschalten. Im Moment stehen wir beim 6. Dezmber - morgen folgen die letzen Vorbesteller, die jedoch nur noch eine kleine Handvoll groß sein sollten. 

Unsere Frühstart-Updates sind hiermit beendet, da wir für morgen keine neue News benötigen. Wir hoffen, dass ihr alle gut in "Star Wars: The Old Republic" angekommen seid und euch die Warteschlagen von mitunter einer Stunde nicht die Nerven kosten. Kopf hoch! Frühstart bedeutet immerhin, dass ihr am 20. Dezember zwar immer noch um die Plätze auf den Servern kämpfen müsst, doch sobald ihr drauf seid, müssen sich die neuen Spieler durch die Startgebiete kämpfen, während ihr schon viel weiter fortgeschritten seid und etwas Ruhe genießen könnt.

News Sharlet