The Legend of Zelda für Wii U im Gameplay-Video

Eine riesige Spielwelt

Auf den Game Awards haben Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto neue Gameplay-Szenen zu "The Legend of Zelda" für die Wii U gezeigt. Bei uns könnt ihr euch das Video anschauen.

Die Überraschung der Game Awards war wahrscheinlich der Auftritt von "The Legend of Zelda" für die Wii U. Im Rahmen der Show wurde nämlich ein neues Gameplay-Video zu dem Spiel gezeigt. Der Serien-Director Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto haben in über vier Minuten allerlei Szenen zu "The Legend of Zelda" für die Wii U präsentiert. Dabei wurde deutlich, dass man sich auf eine riesige Spielwelt freuen kann.

Los ging es mit einem schönen Sonnenaufgang in Hyrule, während das Gamepad der Wii U als Karte verwendet wird. Darauf kann man für Link sogar Wegmarkierungen setzen. Mit Epona macht er sich dann auf den schnellsten Weg zu seinem Ziel. Hindernissen wie Bäumen weicht Epona dabei selbstständig aus. Während man auf dem Pferd reitet, kann man aus der Ego-Sicht zielen und schießen. "The Legend of Zelda" wird Ende 2015 für die Wii U auf den Markt kommen. Zudem wurde verraten, dass das neue "Star Fox" ebenfalls im nächsten Jahr erscheint.

News Michael Sosinka