The Legend of Zelda

Miyamoto möchte an einem neuen Spiel arbeiten

News Flo

Lange ist es her, seit Shigeru Miyamoto selbst Hand an einem "The Legend of Zelda"-Spiel angelegt hat. Zwar war der Japaner immer in die Produktion verwickelt, jedoch daran gearbeitet, wie an dem ersten, zweiten oder dritten Teil, hat er schon lange nicht mehr. Aus diesem Grund besteht von seiner Seite aus grosses Interesse, an einem neuen Teil mitzuarbeiten.

"A Link to the Past" zählt nicht nur zu Nintendos, sondern auch zu Miyamotos grössten Erfolgen. Doch nicht nur der finanzielle Erfolg war Nintendo vergönnt auch die Entwickler arbeiteten mit Begeisterung an dem Spiel. In einem Interview mit den Kollegen des englischsprachigen Magazins meinte Miyamoto, dass er gerne wieder an so einem Titel arbeiten würde und sich der 3DS hierzu hervorragend als Plattform eignen würde. Weiter spricht er aber auch darüber, wie das überhaupt bei Nintendo aussieht. Auf jeden Fall können wir uns schon jetzt auf das nächste "Zelda"-Spiel freuen und hoffen, das Shigeru Miyamoto auch selbst Hand anlegen darf.

Kommentare