F1 2009

Cooperation von Codemasters mit Sébastien Buemi

Codemasters kooperiert zur Veröffentlichung seines neusten Rennspiels F1 2009 mit dem Schweizer FORMEL 1-Starpiloten Sébastien Buemi. Er wird dem Publisher von F1 2009, dem offiziellen Spiel zur FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2009, mit all seiner Rennsporterfahrung und -kompetenz in der Schweiz zur Seite stehen.

34684,34685,34686,34687,34688

Seit Beginn der Saison 2009 fährt Sébastien Buemi für die SCUDERIA TORO ROSSO in der Königsdisziplin des Motorsports und ist damit der erste Schweizer in der FORMEL 1 seit über 14 Jahren. Bereits ab seinen ersten Rennen konnte Sébastien Buemi alle Erwartungen übertreffen, als er seinem Team auf Anhieb erste Punkte sicherte und auch im weiteren Saisonverlauf beeindruckende Leistungen zeigte. Dass der talentierte, junge Fahrer auch ein begeisterter Videospieler ist, macht ihn zu einem idealen Partner für Codemasters und F1 2009.

F1 2009 ist eine authentische Wiedergabe der FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2009 – mit allen offiziellen Fahrern, Boliden und Rennstrecken der aktuellen Saison. Das Spiel bietet spannende Rennsport-Unterhaltung für die ganze Familie und auch Rennspiel-Veteranen kommen in F1 2009™ voll auf ihre Kosten. Freunde und Familie können auf der Wii zusammen im 2-Spieler-Modus mit geteiltem Bildschirm spielen, bei der PSP-Version dürfen sogar bis zu vier Spieler über die Adhoc-WiFi-Verbindung gegeneinander fahren.

Sébastien Buemi kann die Veröffentlichung von F1 2009 kaum erwarten: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Codemasters. Ich durfte die neue Version mit all den neuen Features bereits testen und kann schon jetzt sagen, dass das 2009er FORMEL 1-Spiel mehr Spielspaß, Spannung und Adrenalin bietet als je zuvor. Es ist etwas ganz besonderes für mich, meinen Namen und meinen TORO ROSSO im Spiel zu sehen. Virtuell gegen all die anderen FORMEL 1-Fahrer anzutreten, sogar gegen mich selbst, fühlt sich so an, als ob ich wieder auf der Rennstrecke wäre – ein fantastisches Gefühl! Ich freue mich daher schon sehr darauf, mich in meinem TORO ROSSO STR4 mit meinen Freunde und meiner Familie zu messen. Auch meine Fans haben jetzt endlich die Möglichkeit, mit mir oder gegen mich zu fahren. Mit dem besonderen Lenkrad für die Wii wird das FORMEL 1-Gefühl sehr gut ins Wohnzimmer transportiert.“

News Roger