Erster Trailer zu RPG Maker MV veröffentlicht

Rollenspiele im Eigenbau kreieren

Kennt ihr noch den RPG Maker? Mit diesem kleinen Tool können Rollenspielbegeisterte eigene Spiele in der Optik von beispielsweise frühen Final-Fantasy-Games nachbauen. Nun wurde ein erster Trailer zur neusten Version des Entwicklungstools veröffentlicht.

Neben erweiterten Modifikationsmöglichkeiten, bietet der RPG Maker MV zudem die Möglichkeit, Spiele direkt für Android oder iOS zu entwickeln, ohne dabei großen Programmieraufwand bewältigen zu müssen. Bis dato wurde das Tool jedoch rein für den japanischen Markt angekündigt. Dementsprechend ist noch nicht klar oder überhaupt sich, ob RPG Maker MV auch für den europäischen Anwender nutzbar sein wird. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden!

Schreibt uns doch in die Comments, ob ihr in der Vergangenheit nicht gar selbst eigene Spiele mit dem RPG Maker entworfen habt.

Ein easy-to-use Tool um spannende und fesselnde Spiele zu erschaffen.

News Florian_Merz